News
Ferstl verlässt die Löwen
25.04.2013 - 20:29 - Vereine - EHC Waldkraiburg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Michael Gößl
 
Der Eishockey-Bayernligist EHC Waldkraiburg muss seinen ersten Abgang hinnehmen. Oliver Ferstl hat dem Präsidium um Vorstand Wolfgang Klose mitgeteilt, dass er in der kommenden Spielzeit nicht mehr für die Industriestädter auflaufen wird.

„Natürlich finden wir es schade, wenn uns ein Spieler, der damals 2011 gemeinsam mit der Mannschaft den Aufstieg aus der Landesliga in die Bayernliga geschafft und auch den Bayernkrug gewonnen hat, verlässt" erklärte Klose. Noch dazu, weil die Nummer 55 des EHC ein fester Bestandteil im Team der „Löwen" war, so der Waldkraiburger Vorstand weiter. Oliver Ferstl kam nach dem Bayernligaabstieg des EHC 2010 vom SV Gendorf-Burgkirchen in die Industriestadt und spielte in seiner ersten Saison auch für die Junioren-Mannschaft der „Löwen": dabei lief er 17 Mal auf und erzielte 11 Tore und gab 14 Torvorlagen. Für die erste Mannschaft absolvierte der sympathische Stürmer insgesamt 92 Spiele in der Landesliga und der Bayernliga, dabei kam er auf 19 Tore und 17 Assists. Nicht nur innerhalb der Mannschaft, sondern auch bei den Fans genoss der 23-Jährige viel Anerkennung, da er aufgrund seiner Leistungsbereitschaft und Einsatzfreude immer wieder den Gegnern das Leben schwer gemacht hat.

Der EHC Waldkraiburg bedankt sich recht herzlich bei Oliver Ferstl für seine Leistungen in den vergangenen drei Spielzeiten und wünscht ihm für seine private, sportliche und berufliche Zukunft alles erdenklich Gute!

 
 
hockeynews@bayernhockey.com