News
Löwen verpflichten Erdinger Top-Stürmer
08.05.2013 - 22:32 - Vereine - EHC Waldkraiburg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Michael Gößl
 
Der Eishockey-Bayernligist EHC Waldkraiburg hat einen weiteren Transfercoup landen können. Vom Oberligisten Erding wechselt mit Timo Borrmann ein überaus starker Stürmer in die Industriestadt, der den Angriff der „Löwen" sicherlich deutlich aufwerten wird.

Timo Borrmann spielte bereits in der Jugendbundesliga und der Juniorenbundesliga für den TSV Erding, ab der Saison 2005/ 2006 kam er zusätzlich auch in der Bayernligamannschaft im Seniorenbereich zum Einsatz. 2008 wagte er den Sprung in die Oberliga und spielte für zwei Jahre beim Drittligisten Deggendorf „Fire". Gleich in seiner ersten Saison absolvierte der damals 20-Jährige 52 Spiele und kam dabei auf beachtliche 18 Tore und 13 Vorlagen. Auch in seiner zweiten Saison in Niederbayern konnte er mit 13 Punkten (6 Tore) in 35 Spielen überzeugen.

Zur Saison 2010/ 2011 kehrte er dann aber nach Erding zurück und hatte mit 21 Toren und 42 Vorlagen in 39 Spielen maßgeblichen Anteil am Durchmarsch der „Gladiators" ins Play-Off-Finale und dem folgenden Aufstieg in die Oberliga Süd. In den vergangenen beiden Spielzeiten war der 1, 88 Meter große und 89 Kilogramm schwere Angreifer dann eine feste Stütze im Oberliga-Team der „Gladiators" und machte im DEB-Pokal und der Liga insgesamt 70 Spiele. Dabei gelangen ihm starke 32 Tore sowie 56 Assists. Im letzten Winter allein wurde Borrmann mit 46 Punkten (16 Tore) in 40 Spielen hinter Ales Jirik und dem Kanadier Ryan Martens sogar drittbester Scorer der Erdinger und wird nun sicher auch beim EHC Waldkraiburg für zusätzliche Durchschlagskraft im Angriff sorgen.

Die Verantwortlichen des EHC Waldkraiburg freuen sich über seine Wahl, in Zukunft den „Löwen" auf der Brust zu tragen und wünschen Timo Borrmann eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison in der Industriestadt!

 
 
hockeynews@bayernhockey.com