News
Weiß hütet wieder das Löwen-Tor
10.05.2013 - 20:48 - Vereine - EHC Waldkraiburg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Michael Gößl
 
Sebastian Weiß wird auch in der kommenden Spielzeit im Tor vom Bayernligisten EHC Waldkraiburg stehen. Der 21-jährige Keeper, der sich in der letzten Saison bei der Partie in Dorfen eine Verletzung zugezogen hatte, ist wieder komplett genesen und soll dem EHC als starker Rückhalt dienen.
Sebastian Weiß lernte beim EHC Waldkraiburg das Eishockeyspielen und hütete dann bei mehreren namhaften Klubs das Tor. Zunächst in Klostersee, wechselte er 2007 in die DNL-Mannschaft des SC Riessersee, wo er ab 2008 auch im Zweitliga-Kader der Garmischer stand.
Nach einer Spielzeit beim Oberligisten EHC Klostersee kehrte er im Sommer 2012 zu seinem Heimatverein zurück und ging wieder für die „Löwen" in der Bayernliga aufs Eis. Leider kam der 1,76 Meter große und 74 Kilogramm schwere Schlussmann dann aber nur auf acht Pflichtspiele, da er sich beim 1:2 nach Penalty-Schießen in Dorfen, nach einem unglücklichen Zusammenstoß mit Chad Anderson, schwer am Knie verletzte. Das vorzeitige Saisonaus für den sympathischen Schlussmann, der jetzt aber wieder angreifen möchte. Die Verletzung ist optimal verheilt, die Schmerzen passé und die Lust aufs Hockey war ohnehin nie vergangen. „Ich würde am liebsten jetzt schon wieder aufs Eis gehen" erklärte Weiß vor wenigen Tagen. Bis es soweit ist, steht aber zunächst das Sommertraining auf dem Plan, bei dem er sich wie gewohnt voll einbringen möchte, um optimal vorbereitet in die Saison 2013/ 2014 gehen zu können.
Die „Löwen" freuen sich, dass Sebastian Weiß wieder da ist und wünschen ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!
 
 
hockeynews@bayernhockey.com