News
Neuzugang in der Löwen-Defensive – Sorsak verlängert
22.05.2013 - 12:10 - Vereine - EHC Waldkraiburg - veröffentlicht von Sebastian Dick - Verfasser: Michael Gößl
 
Der EHC Waldkraiburg hat einen neuen Verteidiger verpflichten können. Vom Landesligisten TSV Trostberg „Chiefs" wechselt Raphael Tarkusch in die Industriestadt. Der 20-Jährige stammt aus dem Nachwuchs der „Starbulls" Rosenheim und spielte dort bereits mehrere Jahre in der höchsten deutschen Nachwuchsliga, der DNL.

Von 2006 bis 2008 lief der 1,74 Meter große und 65 Kilogramm schwere Verteidiger bereits in der Schüler-Bundesliga der Rosenheimer auf, von 2008 bis 2011 konnte Tarkusch dann in 85 DNL-Spielen reichlich Erfahrung sammeln. Aufgrund seiner Ausbildung legte er im Jahr darauf eine Pause ein, da sich das DNL-Eishockey in Rosenheim mit dem beruflichen Aufwand zeitlich nicht vereinbaren ließ. Im vergangenen Winter wurde er dann aber wieder aktiv und spielte in elf Spielen für die „Chiefs" des TSV Trostberg in der Landesliga Süd-West.
Die Verantwortlichen des EHC Waldkraiburg heißen Raphael Tarkusch nun recht herzlich in der Industriestadt willkommen und wünschen ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!

Auch freuen sich die Mannen um „Löwen"-Präsident Wolfgang Klose über die Verlängerung mit EHC-Stürmer Mario Sorsak. Der 27-jährige gebürtige Mühldorfer geht im kommenden Winter bereits in seine elfte Saison bei den „Löwen", wo er im Nachwuchsbereich mit dem Eishockeyspielen begann und heute selbst zusätzlich auch als Trainer aktiv ist.

Nach einem Jahr in der DNL-Mannschaft der „Starbulls" Rosenheim debütierte Mario Sorsak 2003 im Seniorenbereich in der Bayernligamannschaft des EHC Waldkraiburg. Mit Ausnahme zweier kurzer Zwischenspiele beim SV Gendorf-Burgkirchen spielte er von da an durchgehend bei den „Löwen" und feierte 2011 den Gewinn des bayerischen Eishockeypokals „Bayernkrug", sowie den direkten Wiederaufstieg aus der Landesliga ins Bayerische Eishockeyoberhaus. Im letzten Winter absolvierte Mario Sorsak dann bereits sein 500. Spiel im Dress des EHC Waldkraiburg und kam in der Bayernligasaison auf 14 Scorerpunkte in 33 Spielen (5 Tore). Die „Löwen" freuen sich auf eine weitere Saison mit dem schnellen Stürmer und wünschen ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Spielzeit!

 
 
hockeynews@bayernhockey.com