News
Zuwachs in EHC-Defensive
31.05.2013 - 16:59 - Vereine - EHC Waldkraiburg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Michael Gößl
 
Der EHC Waldkraiburg freut sich, die Neuverpflichtung eines weiteren Spielers bekannt geben zu können. Vom Oberligisten der „Eisbären" Hamm wechselt der Defensiv-Routinier Oleg Tokarev in die Industriestadt. Der Deutsch-Kasache ist in der Bayernliga kein Unbekannter: Er war im Bayerischen Eishockeyoberhaus nämlich auch schon für Höchstadt und Sonthofen aktiv.
Tokarev wurde am 18.12.1979 in Sätbajew im heutigen Kasachstan geboren und machte 1993 seine ersten Schritte im deutschen Eishockey in der Schüler-Bundesliga für den Kölner EC. Im Seniorenbereich spielte er für die 1b-Mannschaft des Kölner EC von 1999 bis 2001, anschließend folgten mehrere Stationen im deutschen Eishockey. In der Regional- und Bayernliga ging der 1,85 Meter große und 85 Kilogramm schwere Defensivspezialist in 171 Spielen für den ESV Bergisch Gladbach, den EHC Troisdorf, den Rostocker EC, den ERC Sonthofen, den EHC Neuwied und den Höchstadter EC aufs Eis. Dabei erzielte er 50 Tore und bereitete weitere 78 Treffer vor.
In der Oberliga schnürte der Familienvater bis 2012 für den SC Mittelrhein-Neuwied, Lippe Hockey-Hamm, die Rostocker „Piranhas" und den EHC Netphen 08 die Schlittschuhe und kam dabei in 82 Spielen auf 23 Scorerpunkte (5 Tore). Im vergangenen Winter wechselte Tokarev nach drei Spielen in der Oberliga West für den EHC Neuwied 2007 zum Ligakonkurrenten Hammer „Eisbären" und bereitete vier Tore in elf Spielen vor.
Seine Verpflichtung ist für den EHC Waldkraiburg ein Glücksfall, denn Tokarev wird beim EHC-Partner „Maier Walzen" in der Geretsrieder Straße, dem Spezialisten für Gummiwalzen und Gummirollen, beruflich tätig werden. Die „Löwen" heißen Oleg Tokarev in der Industriestadt recht herzlich willkommen und wünschen ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!
 
 
hockeynews@bayernhockey.com