News
Martin Dürr ist wieder zu Hause
11.08.2013 - 00:08 - Vereine - Wanderers Germering - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Degenhardt
 
Lange musste der Germeringer Anhang zappeln, wer die versprochene Überraschung im Wanderers-Sturm ist. Nun ist das Geheimnis endlich gelüftet!
Der Germeringer Martin Dürr kehrt nach drei Jahren in der Ferne zu seinem Heimatverein zurück. Martin verließ die Wanderers nach der Saison 2010/2011 für eine Ausbildung zum Physiotherapeuten Richtung Schweinfurt, wo er die zwei darauf folgenden Saisons für die dort ansässigen MightyDogs stürmte. Schnell spielte sich der flinke Stürmer auch dort in die Herzen der Fans. In 59 Spielen konnte er in dieser Zeit 13 Tore und 28 Assists auf sein Konto verbuchen.
Mit dem Oberliga-Aufstieg der Schweinfurter wechselte Martin nach Haßfurt, mit denen er in der vergangenen Spielzeit ebenfalls prompt den Aufstieg in die Bayernliga feiern konnte. Dabei hatte er maßgeblichen Anteil. Sage und schreibe 23 Tore und 20 Torvorlagen schmücken eine eindrucksvolle Bilanz.
Erfolgreich sein möchte der damalige Publikumsliebling nun wieder bei den Wanderers. Mit der Rückennummer #7 wird Martin für seinen Heimatverein auf Torjagd gehen.
„Es ist ein schönes Gefühl wieder Heim zu kommen. Am meisten freu ich mich auf das gute Eis, alle bekannten Gesichter wieder zu sehen, aber ich bin auch gespannt, wie der Nachwuchs sich in den letzten drei Jahren entwickelt hat.", so Martin Dürr zu seiner Rückkehr nach Germering.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com