News
Wanderers mit knapper Niederlage im ersten Testspiel
14.09.2013 - 20:55 - Vereine - Wanderers Germering - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Degenhardt
 
Knapp 200 Zuschauer haben sich am Freitagabend auf den Weg ins Germeringer Polariom gemacht. Ein für die Wanderers beachtlicher Zuschauerwert zum Vorbereitungsauftakt. Dementsprechend groß war die Vorfreude auf und neben dem Eis. Beide Mannschaften hatten die Woche über hart trainiert. So standen die Jungs von Trainer Sebastian Wanner seit Sonntag täglich auf dem Eis, um für die neue Saison zu „schuften".
Zwar erwischten die Gäste die besseren Anfangsminuten und gingen prompt nach nur 102 Sekunden in Überzahl in Führung, doch abschrecken ließen sich die Wanderers davon nicht. Daniel Rossi war es, der ein Zuspiel von Benedikt May, ebenfalls mit einem Mann mehr auf dem Eis, nur drei Minuten später zum umjubelten Ausgleich verwertete. Eine weitere Strafzeit der Gäste aus Peißenberg sollte nur kurze Zeit später sogar die Führung herbeiführen. Neuzugang Matthias Götz konnte sich von der blauen Linie in die Torschützenliste eintragen. Danach dominierten die Wanderers das weitere Drittel, vergaßen jedoch nachzulegen.
Das Mitteldrittel sollte jedoch anders laufen: Peißenberg kam besser aus der Kabine und nutze in Person von Sebastian Buchwieser eine Überzahlsituation (27. Min.) eiskalt aus. Die darauf folgenden Minuten erwiesen sich dann als sehr ereignisreich - leider nicht zur Freude der Gastgeber. Ein Raunen ging nach einem Pfostenschuss (29. Min.) von Verteidiger Mathias Jeske durch das Polariom, doch jubeln durften die Anderen! Im direkten Konter überlistete Daniel Lenz Goalie Sebastian Reisinger und brachte sein Team wieder in Front. Doch das nicht genug. Nicht einmal zwei Minuten später klingelte es erneut im Kasten der Wanderers. Eine Unachtsamkeit nutze der Eishackler-Stürmer Martin Andrä und erzielte bereits in der 31. Spielminute den 2:4 Endstand. Im restlichen Verlauf nahm das Tempo ein wenig ab, was vielleicht auch am harten Trainingsprogramm beider Mannschaften lag. Zudem musste das Team von Sebastian Wanner im Schlussabschnitt mehrere Unterzahlsituationen überstehen. Die größte Chance in den letzten 20 Minuten auf Germeringer Seite hatte wohl US-Boy Ryan Smith. Mit einer Direktabnahme traf er die Latte und scheiterte nur knapp an seinem ersten Tor im Wanderers-Trikot.
Der nächste Test ist bereits am Sonntag, den 15.09.2013 (Spielbeginn: 17:00 Uhr). Gespielt wird bei den Wölfen in Bad Wörishofen.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com