News
Müde Vorstellung in Bad Wörishofen
15.09.2013 - 22:53 - Vereine - Wanderers Germering - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Degenhardt
 
Sechs von sieben Tagen standen die Jungs von Trainer Sebastian Wanner in der vergangenen Woche auf dem Eis. Dementsprechend schwer waren die Beine beim Auswärtsspiel in Bad Wörishofen, das, wie die vergangenen Spiele bei den Wölfen, unangenehm zu spielen war.

Mit vier vollen Reihen startete man zu Beginn noch wie erwartet in das Spiel. Die Wanderers nahmen die Partie in die Hand und kontrollierten das Spielgeschehen. Vor dem Tor der Hausherren präsentierte man sich jedoch zu harmlos und so blieb es nach 20 Minuten torlos.
Im zweiten Spielabschnitt kam es dann, wie es kommen musste. Wer vorne seine Chancen nicht nutzt, wird hinten dafür bestraft. Mit einem schnellen Konter gingen die Wölfe in der 30. Spielminute in Führung. Eine Strafzeit direkt nach dem Tor nutzten die Hausherren sogar zum 2:0 aus. Mit schwindenden Kräften versuchte man Schadensbegrenzung zu betreiben, scheiterte jedoch oftmals am Schlussmann der Hausherren. Die nun bissigen Wölfe witterten ihre Chance und verteidigten clever weiter.
Auch im letzten Drittel reichte es nicht mehr für eine Aufholjagd. Eine Unkonzentriertheit beim Wechseln leitete sogar den dritten Treffer (45 Min.) für den EVW ein. Erst ein gezielter Schlenzer von Neuzugang Harald Nuss sollte sieben Minuten vor Schluss für den Anschlusstreffer sorgen. Danach gelang es jedoch nicht mehr weiter heranzukommen und so blieb es beim 3:1 Endstand.
Überbewerten sollte man im Wanderers-Lager dieses Ergebnis jedoch nicht. Gerade die Vorbereitung dient zur optimalen Findung der Reihen und zwingt die Trainer zum Experimentieren. Kommenden Freitag haben die Wanderers im heimischen Polariom die Chance, sich besser zu präsentieren. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr gegen die Buchloe Pirates. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung ihrer Fans.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com