News
Wanderers testen gegen Miesbach und Pfaffenhofen
25.09.2013 - 12:25 - Vereine - Wanderers Germering - veröffentlicht von Sebastian Dick - Verfasser: Markus Degenhardt
 
Drei Vorbereitungsspiele haben die Jungs von Trainer Sebastian Wanner bereits bestritten. Die bisherige Bilanz: zwei Niederlagen und einen 5:2 Erfolg vergangenen Freitag gegen die Pirates aus Buchloe. An diesem Erfolg möchte das Team anknüpfen.
Die erste Gelegenheit dazu bietet sich bereits kommenden Freitag in Miesbach. Das neue Team von Ex-Kapitän „Hardy" Gambs hatte den Sommer über nicht nur mit Abgängen zu kämpfen, sondern auch ganz besonders mit dem eigenen Hallendach. Risse in der Dachkonstruktion zwangen die Verantwortlichen, schnell zu reagieren, um rechtzeitig zum Saisonstart auf eigenem Eis spielen zu können. Neben dem ehemaligen Germeringer-Verteidiger sind drei weitere Neuzugänge zum Team gestoßen. Marius Fürbeck (ESC Dorfen), Benjamin Barz (SC Riessersee) und Kontingentspieler Pier-Oliver Cotnoir verstärken die Offensive. Der kanadische Neuzugang zog sich jedoch bei seinem ersten Spiel im TEV-Trikot einen Innenbandriss zu und wird seinem Team sicherlich einige Zeit fehlen. Nicht mehr für den TEV spielen wird Markus Busch (unbekannt), Dennis Martindale (Freising), sowie Andreas Veicht, Florian Zeller und Alan Reader (alle drei Ziel unbekannt). Die Miesbacher haben bereits ein Spiel mehr auf dem Vorbereitungskonto. Von vier Partien konnte die Mannschaft von Trainer Michael Lehmann eines für sich entscheiden. Die Partien gegen den Oberligisten EHC Klostersee sowie den Bayernligakonkurrenten Dorfen gingen knapp verloren. Einzig bei den Gladiators Erding setzte es eine 1:7 Niederlage. Das erste Spiel im eigenen Stadion haben die Miesbacher gegen die Wanderers, welches sie vor heimischem Publikum selbstverständlich gewinnen möchten. Man darf gespannt sein, ob sich die Wanderers als Spielverderber erweisen.
Am Sonntag spielen die Wanderers dann schließlich vor heimischem Publikum. Zu Gast sind die IceHogs aus Pfaffenhofen. Die Mannschaft von Trainer Heinz Feilmeier besticht derzeit mit Frühform und gewann bisher alle ihrer vier Testspiele. Auch bei den IceHogs musste man im Sommer aktiv werden. Mit Thomas Bauer (ERCC Regen), Andreas Geisberger (HC Landsberg), Sebastian Weicht und Philipp Spindler (beide ESC Dorfen) verlassen vier Stürmer den Verein. Auch Kontingentspieler Scott Knowles wird nicht weiter in Pfaffenhofen stürmen. Für ihn wurde jedoch Ersatz vermeldet. D.J. Turner wechselt aus Kanada an die Ilm. Ebenfalls neu sind Michael Fichtl (TSV Peißenberg) und Markus Welz (Landshut Cannibals), der aus der 2. Liga in die Bayernliga wechselte.
Bei den Wanderers wird Neuzugang Maximilian Lieb fehlen. Der junge Stürmer fällt aufgrund einer Schulterverletzung auf unbestimmte Zeit aus. Eine Kernspint-Untersuchung in den nächsten Tagen wird genauere Informationen liefern.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com