News
Ein Spiel zum Abhaken
30.09.2013 - 13:49 - Vereine - Wanderers Germering - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Degenhardt
 
Eigentlich begann die Partie am Sonntagabend vollkommen nach Plan. Die Jungs von Trainer Sebastian Wanner knüpften an die Leistung der Freitag-Partie an und gingen bereits in der dritten Spielminute durch Christian Czaika in Führung. Eine Überzahlsituation der Gäste brachte wenig später den zwischenzeitlichen Ausgleich, bevor kurz darauf eine unschöne Szene das Spiel aus der Bahn warf.

Eine Rauferei zwischen den beiden Verteidigern Matthias Dosch und IceHogs-Neuzugang Fabian Sing endete zu Recht mit zwei Spieldauerdisziplinarstrafen. Das ist jedoch nicht genug: Martin Dürr, der eigentlich nur schlichten wollte, wurde daraufhin von Sing so schwer am Kopf verletzt, dass er nicht mehr weiter spielen konnte und behandelt werden musste. Die Wanderers, die verletzungsbedingt bereits auf Dominik Sams, Daniel Rossi, Maximilian Lieb und Sven Goblirsch verzichten mussten, konnten die Partie nun auch ohne Martin Dürr und Matthias Dosch fortsetzen.

Daraufhin gelang den Wanderers nur noch wenig. Mehrere Überzahlsituationen konnten nicht genutzt werden und so wurde die schlechte Chancenverwertung im zweiten Spielabschnitt bestraft. Kanadier D. J. Turner brachte mit einem Mann mehr auf dem Eis sein Team mit 2:1 in Führung. Zwar glichen die Wanderers im selben Drittel noch aus, dieser Treffer wurde jedoch vom Schiedsrichtergespann aberkannt. Stattessen gelangen den IceHogs sogar ihr drittes Tor an diesem Abend.

Auch nach der Pause änderte sich wenig am Spielverlauf. Die Wanderers, die nicht mehr richtig in das Spiel fanden, kassierten sechs Minuten nach Wiederbeginn durch Qexler den 1:4 Endstand.

Für die Wanderers heißt es, dieses Spiel abzuhaken und nach vorne zu schauen. Bereits nächstes Wochenende bestreiten die Wanderers ihre zwei letzten Testspiele, bevor es um wichtige Punkte geht! Nach der Partie in Buchloe (Freitag, 04.10) kommt der Landesligist Bad Wörishofen zwei Tage später ins Polariom.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com