News
Vier Tore in Folge durch Roman Bauer erledigen den SV Hohenfurch!
03.02.2014 - 15:49 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Felix Utschneider
 
Doch wie erwartet war es nicht der einfache Gegner, wie sich vielleicht mancher vorgestellt hat. So konnten die Gäste in der dritten Spielminute in Führung gehen. Tobias Schübbe nutzte die Unachtsamkeit der Soier Verteidigung zum 0:1. Die Antwort des ESV ließ nicht lange auf sich warten. Florian Höfler wurde, in Unterzahl, von Simon Fend bedient und nagelte die Scheibe zum Ausgleich in die Maschen. Bayersoien nahm immer mehr das Heft in die Hand aber auch Hohenfurch war knapp an der Führung dran und konnte sich immer wieder gefährlich vor dem Soier Tor positionieren. So rettete einmal nur das Torgestänge vor einem erneuten Rückstand. Aber auch auf der Seite der Gäste klingelte das Metall, ehe Sebastian Maier das überfällige 2:1 markierte. So ging es auch in die Drittelpause. Im zweiten Spielabschnitt kamen wieder die Gäste besser aus der Kabine. Nur neun Sekunden waren gespielt als Maximilian Wurm zum 2:2 traf.
Bayersoien musste sich etwas fangen, nutzte aber wenig später sein Powerplay zur erneuten Führung. Roman Bauer konnte sich ein Torschütze eintragen. Das war der Auftakt der Galavorstellung des 32 jährigen Stürmers. Zuerst musste man allerdings den Ausgleich der Gäste verkraften. Andreas Jörg stoppte einen Konter der Gäste etwas zu ungestüm und die beiden Unparteiischen entschieden auf Penalty. Den verwandelte Eduard Bier auch gekonnt.
Dann machte Bauer dort weiter wo er aufgehört hatte. Mittlerweile war schon das letzte Drittel eingeläutet und Bayersoien in Überzahl. 44. Spielminute, Pass Klaus Müller, Torschütze Roman Bauer.
47. Minute, Pass Klaus Müller und Thomas Maier, Torschütze Roman Bauer.
52. Minute, Pass Thomas Maier, Torschütze Roman Bauer.
Vier Tore in Folge und ein lupenreiner Hattrick. Hohenfurch komplett am Boden. Selbst Ergebniskosmetik war für die Gäste nicht mehr drin. Thomas Prielmeier setzte mit seinem „Blueliner" noch eins drauf und stellte den 7:3 Endstand her. Wie im Vorfeld schon geahnt war es kein Selbstläufer gegen den letzten der Bezirksliga Süd. Erst im letzten Drittel zeigte der ESV wer Herr im Haus ist und konnte verdient auch beide Punkte mitnehmen.

Tore:
0:1 02:25 Schübbe Tobias
1:1 03:52 Höfler Florian / Fend Simon (Shorthand 1)
2:1 14:23 Maier Sebastian / Maier Thomas (Powerplay 1)
2:2 20:09 Wurm Maximilian / Schwarz Simon / Schübbe Tobias (Powerplay 1)
3:2 24:41 Bauer Roman / Sellmaier Stephan / Müller Klaus (Powerplay 1)
3:3 33:28 Bier Eduard (Penalty)
4:3 43:14 Bauer Roman / Müller Klaus (Powerplay 1)
5:3 46:19 Bauer Roman / Maier Thomas / Müller Klaus
6:3 51:15 Bauer Roman / Maier Thomas
7:3 54:20 Prielmeier Thomas / Jörg Andreas / Maier Josef

Strafen:
ESV BB: 16 + 10 für Höfler ( Check gegen den Kopf)
SVH: 18 + 10 für Brahmer ( Check von hinten)

 
 
hockeynews@bayernhockey.com