News
Auszeichnungen für den TEV Miesbach: Lehmann zum Trainer des Jahres gewählt
23.05.2014 - 20:53 - Vereine - TEV Miesbach - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: S. Moser
 
In den letzten Tagen wurden vom Fachmagazin „Eishockey News" und der Bayernliga-Homepage bayernhockey.com die Auszeichnungen für die besten Spieler und Teams vergeben. Dabei setzte sich drei Mal ein Miesbacher durch. Stefan Mechel wurde auf bayernhockey.com zum „Rookie der Saison", also zum besten Liganeuling gewählt. Das 18-Jährige Eigengewächs setzte sich in der Wahl des Experten-Gremiums durch. Die zweite Auszeichnung bereits, da er bei der vereinsinternen Abstimmung ebenso die Rookiewahl gewonnen hat. Er hat unterdessen seinen Vertrag um ein Jahr verlängert und wird entsprechend weiterhin den TEV Miesbach aufs Eis gehen. " Stefan ist flexibel einsetzbar, hatte während der Saison trotz seines Alters keine größeren Leistungsschwankungen und sehr gute Spiele in der Zwischenrunde und den Finalserien gezeigt", freut sich Michi Lehmann über die Zusage für ein weiteres Jahr. Dies gilt nicht für Benjamin Barz, der die Kreisstädter aus beruflichen Gründen leider verlässt. Er wurde auf bayernhockey.com als bester Stürmer der Bayernliga der letzten Spielzeit ausgezeichnet.
Für die Fachzeitung Eishockey News konnten die Clubvertreter selbst ihre Besten wählen. Die Wahl für den besten Trainer fiel dabei auf TEV-Coach Michael Lehmann, der die Miesbacher auf Anhieb ins Halbfinale geführt hatte und auch in der neuen Saison an der Bande stehen wird.
Die Vorbereitung für die im Oktober beginnende Spielzeit läuft weiterhin auf Hochtouren. Am Montag hat das Sommertraining begonnen, drei Mal pro Woche arbeitet Lehmann dabei an der Fitness seiner Cracks.
Auch der Kader füllt sich langsam. Neben Mechel rücken sieben weitere Cracks aus dem vereinseigenen Nachwuchs in den Herrenbereich auf.
Markus Seiderer, Christian Keck, Hansi Kirchberger, Florian Feuerreiter und Julian Höhn konnten schon im vergangenen Jahr Bayernliga-Luft schnuppern und werden nun ausschließlich im Herrenbereich zum Einsatz kommen. „Je nach Entwicklung werden sie in der ersten oder der 1b-Mannschaft, die wieder gemeinsam mit Schliersee antritt, eingesetzt werden", erklärt der Sportliche Leiter Stefan Moser. " Die Jungs haben alle das Potential Bayernliga spielen zu können und es liegt an mir sie entsprechend zu fördern," sieht sich Lehmann in der Pflicht.
Mit den beiden achtzehnjährigen Felix Feuerreiter und Nico Wischnewski, die kommende Saison noch für die Junioren spielberechtigt sind, nehmen 2 weitere Eigengewächse bereits am Sommertraining der ersten Mannschaft teil und sind für die kommende Eiszeit auch fester Bestandteil in den Planungen.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com