News
SG Würzburg/Höchstadt – EHC Bayreuth 1b 0:6 (0:2, 0:1, 0:3)
Souveräner Auswärtserfolg der 1b-Vertretung in Würzburg
30.11.2014 - 12:51 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Alexander Vögel
 
Nach dem Ausscheiden des bisherigen Trainers Michael Dippold haben die Jungs der zweiten Vertretung der Tigers ihre erste Partie mit Coach Volker Hartmann an der Bande erfolgreich - mit einem klaren 6:0 Sieg bei der SG Würzburg/Höchstadt bestritten.
Die technisch und läuferisch besseren Bayreuther starteten etwas verhalten in die Partie. Hier konnte der Gegner das Spiel noch ausgeglichen gestalten. Die wenigen Chancen, die sich für die Tigers ergaben, wurden jedoch eiskalt genutzt und somit ging es mit einem 2 Tore-Vorsprung in die erste Drittelpause.
Umgekehrte Vorzeichen im zweiten Spielabschnitt. Bayreuth jetzt die spielbestimmende Mannschaft, welche den Ton angab und die SG Würzburg/Höchstadt regelrecht „im Griff" hatte - nur die Chancenverwertung war jetzt nicht mehr so effektiv, wie im Spielabschnitt zuvor. Folgerichtig ging es, etwas schmeichelhaft für die Gastgeber, mit „nur" 3:0 für die Tigers ins Schlussdrittel.
Die Kraft der gastgebenden Unterfranken ließ nun merklich nach. Bayreuth konnte schalten und walten, schraubte das Ergebnis mit drei weiteren Treffern, auch in dieser Höhe völlig verdient, nach oben und verpasste mit einigen vergebenen Chancen, sogar noch mehr Tore auf die Anzeigentafel zu bringen.
Volker Hartmann war merklich zufrieden. Sechs Treffer bei sechs unterschiedlichen Torschützen belegt die Ausgeglichenheit im Kader der zweiten Mannschaft. Neben Michael Kuhn, Sascha Winkler, Dominik Thommys und Michael Breyer konnten sich die Jugendspieler Vinzenz Pleger und Nathan Schminder in die Torschützenliste eintragen lassen. Dazu rundet der Shutout von Friedrich Hartung die Reise nach Würzburg ab.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com