News
Mighty Dogs am Sonntag, den 14.12.2014 um 18:30 Uhr in Passau
Teil II der Wochen der Wahrheit
12.12.2014 - 10:24 - Vereine - ERV Schweinfurt - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Medienteam Mighty Dogs
 
Die Dogs befinden sich mittendrin in den Wochen der Wahrheit. Nach der Niederlage gegen Bad Kissingen steht jetzt Passau bereit, um dann in Teil III der Wochen der Wahrheit zu hause gegen Dingolfing antreten zu müssen. Spätestens dann wird man sehen, wo die Mighty Dogs stehen und was noch möglich ist in dieser Saison.
Vier Punkte aus diesen drei Begegnungen wären ein Beweis dafür, dass man mit den Top-Teams der Liga auf Augenhöhe agiert. Somit müsste in Passau zumindest ein Punkt geholt werden, um diese Vorgabe noch zu erfüllen.
Dass Passau auch zu hause zu schlagen ist, hat zuletzt Freising gezeigt, als diese das Spiel mit 4:3 n.P. für sich entschieden. Und auswärts haben die Passauer zuletzt in Bad Kissingen mit 6:7 und zuvor in Pegnitz mit 3:4 den Kürzeren gezogen. Die Passau Blackhawks schlossen die letzte Saison auf Rang vier ab und stehen aktuell mit zwei Punkten Rückstand direkt hinter den Mighty Dogs bei einem Spiel weniger. Also im Grunde genommen gleich auf.
Der gebürtige Slowene Rok Jakopic mit kroatischem Pass besetzt die Kontingentstelle. Zudem hat man mit Stefan Friedl, Oliver Ferstl und Ruben Kazan echte Könner an Bord. Insgesamt hat Passau eine ausgeglichene Mannschaft auf hohem Niveau, die auch von ihrer durchschnittlichen Körpergröße eine echte Herausforderung darstellt.
Und auch für die Fans ist das Auswärtsmatch aufgrund der Entfernung von 340 km eine solche. Hier werden sich die echten Hardcore-Fans zeigen. Bleibt zu hoffen, das die Dogs halbwegs komplett sind, um die nötige Energie aufs Eis bringen zu können. Sicherlich seinen Teil dazu beitragen wird erstmals in dieser Saison Alex Funk im Dress der Dogs.
Auf geht's Fans, jetzt zählt es.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com