News
Bayersoien 2014 noch zweimal gefordert
22.12.2014 - 19:54 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Felix Utschneider
 
Zweimal ist der ESV Bad Bayersoien noch vor dem Jahreswechsel gefordert.
Den Anfang macht das Derby in Mittenwald am zweiten Weihnachtsfeiertag, ehe es am 28.12. zuhause gehen den ERSC Ottobrunn geht.
Anpfiff gegen den EVM ist um 19:30 Uhr.
In Mittenwald werden die Soier auf einen hochmotivierten Gegner treffen. Das Team um Coach Thomas Mittermeier hatte einen Lauf der erst vergangenes Wochenende in Germering gestoppt wurde. Außerdem will sich Mittenwald für die Hinspielniederlage revanchieren. In Peiting kamen sie mit 10:4 unter die Räder, lieferten aber gerade im ersten Drittel ein gutes Spiel ab.

Am Sonntag ist dann der ERSC Ottobrunn in Peiting zu Gast. Der Absteiger aus der Landesliga tut sich sichtlich schwer in der stark besetzten Bezirksliga. Von 9 Spielen konnte sie erst 4 für sich entscheiden. In Ottobrunn konnte Bayersoien in letzter Minute den Ausgleich erzwingen und entschied auch noch das Penalty-Schießen für sich. Auch hier rechnet ESV Coach Schmaußer mit massiver Gegenwehr.

Bis auf den Langzeitverletzten Salzmann sollten bei beiden Spielen alle Mann mit an Bord sein.
Der ESV könnte sogar, wenn alles nach Plan läuft, die SG Schliersee/Miesbach vom ersten Platz verdrängen und als Klassenprimus ins Jahr 2015 starten.
Allerdings müssen erst die Spiele gespielt werden und da Derbys eh ihre eigenen Gesetze haben wird es nicht leicht werden. Die Stimmung im Team ist aber super und das Zeug dazu hat die Mannschaft.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com