News
VfE reist nach Türkheim
10.01.2015 - 20:30 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Kai Wagner
 
(kawa) Das erste Punktspiel im Jahr 2015 führt die Donau Devils am Sonntag, 17 Uhr, zum ESV Türkheim. Eine vermeintlich leichte Aufgabe, schließlich liegen die Unterallgäuer auf dem vorletzten Tabellenplatz der Bezirksliga West. Doch nur mit der richtigen Einstellung haben die VfE-Cracks die Chance, drei weitere Punkte aus der Fremde zu entführen.
Nach einer dreiwöchigen Punktspielpause greifen die Donau Devils wieder in den Ligabetrieb ein. Dass man da weiter machen will, wo man aufgehört hat, bewies das Team am vergangenen Dienstag beim Benefizspiel gegen den Regionalligisten EV Ravensburg, dem man sich erst im Penaltyschießen mit 3 zu 4 geschlagen geben musste. "Jeder einzelne im Team brennt darauf, dass es wieder um Punkte geht", so Mannschaftskapitän Patrick Meißner. In Vollbesetzung steht den Eishockey-Cracks des VfE Ulm/Neu-Ulm eine vermeintlich lösbare Aufgabe bevor. Die Unterallgäuer belegen derzeit den vorletzten Tabellenplatz und verloren gestern deutlich mit 12:2 beim SV Apfeldorf. Nichts desto trotz warnt der Ulmer Trainer Michael Bielefeld vor Überheblichkeit, da man die Witterung und Eisverhältnisse im offenen Stadion nicht unterschätzen darf.
Nach der gestrigen Niederlage vom zweitplatzierten SG Denklingen/Landsberg bei der SG Lindenberg/Lindau
ist die Motivation groß. Denn durch einen Sieg könnte der VfE seinen Punktevorsprung an der Tabellespitze weiter ausbauen.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com