News
Spitzenspiel beim VfE Ulm/Neu-Ulm
15.01.2015 - 21:02 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Kai Wagner
 
(kawa) Am morgigen Freitag, den 16.01.15 um 20 Uhr, empfangen die Donau Devils den ERC Lechbruck zum Spitzenspiel in der Bezirksliga. Nachdem das Spiel in Türkheim witterungsbedingt verschoben werden musste, geht es morgen zum ersten Mal im Jahr 2015 um Punkte. Bei den Devils spricht man sogar von einem "6 Punkte Spiel", was für die nötige Extramotvation sorgt. Mit den Flößern aus dem Allgäu gastiert ein äußerst gefährlicher und unangenehmer Gegner im Donau-Ice-Dome. Das junge Lechbrucker Team um Trainer Michael Völk steht nach 12 Spielen (10 Siege/2 Niederlagen) mit 29 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Der ERC Lechbruck bietet zudem die stärkste Verteidigung der Liga auf. Im Durchschnitt kassierten sie nur 2,08 Gegentore pro Spiel. Der VfE belegt mit einem Gegentorschnitt von 2,25 den zweiten Platz.
Im Offensiv fällt der Vergleich schon deutlicher aus. Die Flößer bringen im Schnitt 5,1 mal die Scheibe ins Netz. Die Devils sind mit 8,9 Toren pro Spiel die torgefährlichste Mannschaft der Liga. Das Hinspiel konnten die Devils nach einem harten Kampf mit 4:2 für sich entscheiden.
Für die Bielefeld-Schützlinge wird dieses Spiel sicherlich kein Spaziergang werden. Daher hoffen die Verantwortlichen und das ganze Team natürlich wieder auf besonders lautstarke Unterstützung von den Rängen.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com