News
ERV bleibt durch 2:0-Sieg in Sichtweite der Aufstiegsplätze
Wichtiger Arbeitssieg in Freising
20.01.2015 - 20:58 - Vereine - ERV Schweinfurt - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Medienteam Mighty Dogs
 
Auch das gehört dazu. Mit Hängen und Würgen fahren die Mighty Dogs in Freising einen enorm wichtigen Sieg ein. Denn das Spiel stand bis zuletzt auf des Messers Schneide. Nach der schnellen 1:0-Führung nach drei Minuten durch Timo Ludwig und dem 2:0 zu Anfang des letzten Drittels durch Alex Funk kamen die Gastgeber in ihrer neuen Halle jeweils zu einem Pfosten- und einem Lattentreffer. Zwischenzeitlich musste sogar Steffen Reiser in Torwartmanier für seinen bereits geschlagenen Goalie einspringen.
Beide Schweinfurter Treffer hat der nach seiner Sperre erstmals wieder einsatzbereite Jan Slivka vorbereitet, der auch sonst ein bärenstarkes Spiel ablieferte. Etwas überraschend stand bereits Jens Freund zum ersten Mal für die Dogs auf dem Eis, Pascal Schäfer hingegen fehlte.
Zum wiederholten Male in dieser Saison konstatierte der Schweinfurter Head-Coach Stephen Heckenberger, dass die Mighty Dogs Probleme haben, gegen vermeintlich schwächere Gegner ins Spiel zu kommen.
Sicher wird das Trainergespann weiter an einer funktionierenden Spielanlage arbeiten. Denn spätestens beim jetzt folgenden Doppel-Auswärts-Wochenende in Inzell und Trostberg sollte diese bei ähnlich einzuschätzenden Gegnern sitzen.
Und die Ergebnisse der Konkurrenten um die Aufstiegsplätze sind schon fast optimal aus Schweinfurter Sicht zu nennen. Pegnitz lässt zwei Punkte in Bad Kissingen liegen und Vilshofen verliert ebenfalls zwei Punkte zuhause gegen Amberg, die wiederum ihr Auswärtsspiel dann in Dingolfing verlieren. Mit einem Spiel weniger als Amberg sind die Mighty Dogs jetzt erster Verfolger des Spitzenduos Vilshofen und Pegnitz.
Und diese beiden Teams haben auch noch echte Brocken vor der Brust.
Unter anderem muss ja Pegnitz noch gegen unsere Mighty Dogs bestehen.
Die Dogs haben es sich durch ihre bisher richtig gute Saison verdient, jetzt auf der Zielgeraden an den Aufstiegsplätzen dran zu sein.
Man kann es nur wiederholen: Diese Saison ist noch lange nicht vorbei.
Im Gegenteil, sie strebt jetzt ihrem Höhepunkt entgegen. Und alle Fans sind eingeladen, dabei zu sein.
Eishockey Landesliga Nord/Ost:
SF Freising Black Bears - ERV Schweinfurt Mighty Dogs 0:2 (0:1; 0:0; 0:1)
03:05 0:1 Ludwig (Slivka)
41:57 0:2 Funk (Slivka)
Strafminuten: Freising 10, Schweinfurt 4
Zuschauer: 130 (davon ca. 30 Schweinfurter Fans)
 
 
hockeynews@bayernhockey.com