News
Team hat es verpasst die entscheidenden Tore zu machen
Steer zuversichtlich: "In den PlayOffs kann alles passieren!"
20.02.2007 - 11:29 - Vereine - TSV Erding - veröffentlicht von Matthias Baumann - Verfasser: Wolfgang Krzizok - Quelle: www.icedragons-erding.de
 
„Von der Dramaturgie her war in dieser Partie alles drin.” Peißenbergs Trainer Norbert Strobl brachte es auf den Punkt. Mit 5:4 hatte sein Team nach Verlängerung das erste Playoff-Spiel gegen Erding gewonnen, in einer Begegnung, die nichts für schwache Nerven war.

Erdings Coach Franz Steer ärgerte sich vor allem „über die leichten Tore, die wir bekommen haben, denn von den fünf Toren waren vier Handgelenkschüsse dabei”. Ein Rätsel sei für ihn gewesen, warum die Schiedsrichter das 1:1 von Ales Jirik nicht anerkannt hatten. „Das war kein Torraumabseits, denn der Verteidiger hat unseren Stürmer reingeschoben”, kritisierte der grantige Trainer. Auf der anderen Seite habe es sein Team in Schlüsselsituationen verpasst, den entscheidenden Treffer zu setzen. Beim Stand von 3:3 hatte Jirik den Torwart überzogen und schoss aus spitzem Winkel am leeren Tor vorbei, kurze Zeit später fing Peter Lindner einen Fehlpass vor dem Tor ab, zögerte jedoch mit dem Abschluss zu lange. „In einem so engen Spiel musst du solche Dinger reintun, denn so viele Chancen kriegst du da nicht”, analysierte er.

Für ein Gegenüber Strobl sei von Anfang an klar gewesen: „Wer Rückschläge besser wegsteckt und gleich verarbeiten kann, der wird gewinnen.” Und das sei letztlich seinem Team etwas besser gelungen, das nach dem 2:3 wieder zurückgekommen sei und auch das 4:4 kurz vor dem Ende gleich abgehakt hatte, „obwohl ich mir nach dem 4:3 sicher war, dass wir das über die Zeit bringen”. Strobl glaubt an das Weiterkommen seiner Mannschaft („Wir sind bereit, am Freitag oder halt dann am Sonntag”), doch auch Steer ist weiterhin zuversichtlich, „denn in der Playoff kann alles passieren”. Die logischste Rechnung, warum seine Mannschaft weiterkommt, machte schließlich Peißenbergs Präsident Rudi Mach auf: „Wir haben bis jetzt jedes Wochenende mindestens zwei Punkte geholt, also werden wir die Serie spätestens am Sonntag entscheiden.“
 
 
hockeynews@bayernhockey.com