News
Wir sind heiß aufs Halbfinale
26.02.2015 - 19:08 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Felix Utschneider
 

Unter diesem Motto steht das kommende Wochenende für die SG Bayersoien / Peiting, denn die Halbfinalspiele um die bayerische Meisterschaft der Bezirksligen stehen an.
Bayersoien hat es geschafft in 16 Begegnungen nur eine Niederlage zu kassieren. Diese gab es erst im Penaltyschiessen gegen die EA Schongau. Beim Gegner sieht es ähnlich aus. Der VfE Ulm/Neu-Ulm musste sich auch nur einmal geschlagen geben, ebenfalls im Penaltyschiessen gegen den HC Maustadt / Memmingen. Lange Jahre waren die „Donau-Devils" die Schießbude der Liga doch diese Saison wollten sie es wissen und stockten ihren Etat auf 50.000 Euro auf. Holten mit Michael Bielefeld einen Trainer der viel Erfahrung mitbringt nach Ulm. Dieser kümmerte sich auch gleich um namhafte Neuzugänge. Unteranderem Ruslan Bezshchasnyi, ehemaliger Ukrainischer Nationalspieler und langjähriger Topscorer des EV Füssen. Auch Stanislav Picha und Manfred Jorde konnten reaktiviert werden und mit Fabian Germain stieß ein weiter Top-Stürmer zu den Devils. Alleine diese vier sorgten für über 50% der 160 Ulmer Tore. Auch im Tor haben sie mit Nico Söll und Korbinian Kaps viel Sicherheit. Die beiden kassierten in 20 Spiele nur 48 Treffer.

Bayersoien braucht sich allerdings nicht zu verstecken. Zwar hat der ESV einen wesentlich geringeren Etat, dafür viel Leidenschaft. Ulm hat die Favoritenrolle inne, sie spielten in der West-Gruppe wie eine Maschine... aber die Punktrunde ist vorbei. Was zählt ist das jetzt. Die Soier wollen Ulm so richtig ärgern. Das ganze Team fiebert schon seit Wochen auf dieses Halbfinalspiel hin. Es ist wirklich alles drin für Bayersoien. Jetzt kann das Team von Hans Schmaußer zeigen was in ihm steckt. Jeder muss mehr als 100% geben um gegen die Schwaben zu bestehen. Aber sie haben es drauf.
Bis auf den gesperrten Martin Maier und den verletzten Martin Ullsperger sollten alle Mann mit an Bord sein. Unterstützung seitens des EC Peiting ist auch zugesichert. Der ESV ist gerüstet!

Zuletzt stand der ESV Bad Bayersoien in der Saison 1999/2000 in einem Halbfinale. Damals hieß der Gegner ECDC Memmingen. Bayersoien siegte mit 3:1 und 5:1 und holte sich danach den Titel gegen Straubing.

Die Spielgemeinschaft hofft natürlich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung, besonders weil sich Ulm schon mit einem Fan-Bus angekündigt hat. Es wird keiner bereuen wenn er am Freitag um 19:30 Uhr ins Peiniger Eisstadion kommt. Dafür werden die beiden Teams schon sorgen.

Bereits am Sonntag um 18 Uhr ist dann das Rückspiel in Ulm. Die Soier setzten für diese Fahrt einen Bus ein. Es besteht also die Möglichkeit mit dem Team nach Ulm zu reisen. Abfahrt ist um 13:30 Uhr in Bad Bayersoien beim „Lötschmüller" und um 14 Uhr am Eisstadion in Peiting.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com