News
Donau Devils gewinnen Finale
12.03.2015 - 09:49 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Kai Wagner
 
(kawa) Mit einem 5:0 (2:0/0:0/3:0) sicherte sich der VfE Ulm/Neu-Ulm gegen den EHC Bayreuth 1B die bayerische Bezirksliga-Meisterschaft. Nach dem 14:2 Sieg vom Hinspiel hatten sich die Ulmer schon einen komfortablen Vorsprung geschaffen und konnten somit das Spiel gelassen angehen. Nichtsdestotrotz waren die Bielefeld-Cracks von der ersten Minute an spielbestimmend und hatten einige Tormöglichkeiten. Eine davon nutzte Manfred Jorde (10.) zur verdienten 1:0 Führung. Jonathan Jenne schraubte noch vor der Drittelpause das Ergebnis auf 2:0 (17.) in die Höhe.
Das zweite Drittel endete torlos, wobei Trainer Bielefeld seine Reihen ordentlich durchgemischt hatte.
Im letzten Abschnitt war es Thomas Sigulla, der mit seinem Treffer zum 3:0 (44.) den Torreigen eröffnete. Im weiteren Verlauf erspielte man sich mehrere Chancen, bei denen die gut 500 Zuschauer noch einige Leckerbissen zu sehen bekamen. Für das 4:0 (55.) war Sascha Lang zuständig und den Endstand zum 5:0 (58.) besorgte Nicklas Dschida. Bereits fünf Minuten vor Spielende feierten die Fans mit stehenden Ovationen ihr Ulmer Team.
Das Team und die Verantwortlichen möchten auf diesem Weg zu allen Fans, Sponsoren, Gönnern und Helfern, die zum Aufstieg und Titelgewinn beigetragen haben, recht herzlich DANKE sagen. Ohne euch wäre diese tolle Saison nicht möglich gewesen.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com