News
Freitag Rückspiel in Pegnitz
ERC will Klassenerhalt endgültig sichern
21.02.2007 - 00:36 - Vereine - ERC Sonthofen - veröffentlicht von Thomas Färber - Verfasser: Peter Fischer (fip)
 
Nach dem 4:1 Heimsieg gegen Pegnitz am letzten Sonntag hat der ERC Sonthofen den ersten Schritt zum Bayernligaerhalt getan. Doch man braucht noch einen Sieg, um endgültig sicher zu sein.


Dieser soll am Freitag geholt werden, wenn um 19.30 Uhr das Rückspiel in Pegnitz ansteht. Sollte dies nicht gelingen, kommt es am Sonntag um 18 Uhr in Sonthofen zum entscheidenden Spiel.
Trotz des überlegen geführten Spiels und dem verdienten Sieg vom Sonntag wird dieses Rückspiel in Pegnitz kein Selbstläufer für den ERC werden. Nicht immer vergibt Pegnitz Topskorer Markus Schwindl seine Chancen so leicht wie in Sonthofen und auch der Tscheche Petr Polesny ist vor allem zu Hause sehr torgefährlich. Diese beiden haben in der Bayernligavorrunde zusammen 62 Tore erzielt und werden mit ihrem Team alles versuchen, diese letzte Chance wahrzunehmen. Der ERC hat aber den Vorteil, dass Pegnitz unter Zugzwang steht und nach vorne spielen muss. Dies gibt Chancen auf Konter und hier hat der ERC einige schnelle Stürmer, die immer für ein Tor gut sind. Vor allem wird es darauf ankommen, wie schon beim Heimsieg die Pegnitzer gar nicht ins Spiel kommen zu lassen. Gerade in ihrem Freiluftstadion sind die Oberfranken sehr gefährlich und auch erfolgreich. Zu Hause hat Pegnitz einige Punkte mehr geholt als der ERC und auch wesentlich mehr Tore erzielt als auswärts.
Der ERC kann in diesem Match mit dem kompletten Kader antreten. Wenn die Mannschaft die taktische Marschroute des Trainers wie beim 4:1 Sieg umsetzt und die gleiche kämpferische Einstellung zeigt, sollte der Klassenerhalt schon am Freitag gesichert werden können.
Wenn nicht, sollen die Sonthofer Fans den Köcheler-Schützlingen dann am Sonntag helfen, den Bayernligaerhalt unter Dach und Fach zu bringen.

Quelle: Homepage ERC Sonthofen

 
Link: ERC Sonthofen
 
hockeynews@bayernhockey.com