News
Aufholjagd der Tigers und Freibier für die Fans !
22.02.2007 - 20:30 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Jörg Bischoff
 
Im Halbfinalrückspiel zur bayerischen Bezirksligameisterschaft ist am Sonntag 25.Februar um 18.30 Uhr der Meister der Bezirksliga Ost zu Gast im Tigerkäfig. Durch den 5-3 Vorsprung aus dem Hinspiel des ESV Gebensbach müssen die Tigers mit mindestens 3 Toren Vorsprung gewinnen, um noch ins Finale einzuziehen. Bei 2 Toren Unterschied für den EHC nach 60 Minuten, würde das Spiel einmalig um maximal 10 Minuten verlängert. Ist auch dann noch keine Entscheidung gefallen, würde ein Penaltyschießen folgen, bis ein Sieger fest steht. Bei einem schlechteren Resultat zieht Gebensbach ins Finale ein und für die Wagnerstädter bleibt nur der Kampf um Platz 3.
Bei der Niederlage am letzten Sonntag, hatte es die Tigersmannschaft (ohne 10 Stammspieler) versäumt ihre Torchancen in genügend Treffer umzusetzen. Außerdem verhinderten zahlreiche taktische und individuelle Fehler der Oberfranken ein besseres Resultat gegen die auf eine reine Kontertaktik setzenden Gebensbacher. Den besten Eindruck beim Team aus dem kleinen Ort in Landkreis Erding hinterließen dabei Torwart Hadersberger, Routinier Voigtmann und die Stürmer Trox, Tengler und Strohhofer. Trainer Haider wird seine Mannschaft sicher wieder defensiv mit schnellen Konterattacken ausrichten. Darauf gilt es sich bei den Tigers einzustellen. Natürlich muss man den 2-Tore-Rückstand offensiv angehen, doch darf man die Abwehr dabei nicht so entblößen, wie teilweise in Dorfen.
Torwart Döhler wird genauso im Mannschaftskader zurück erwartet wie die Stürmer Langlois, Mienack und Waldner. Definitiv fehlen werden alle Juniorenspieler des EHC, die am gleichen Tag ein extrem wichtiges Punktspiel im Kampf gegen den drohenden Abstieg aus der Landesliga zu bestreiten haben. Die Chance das Finale zu erreichen besteht für die Tigers aber auch so. Allerdings müssen dafür die Eigenfehler genauso reduziert werden, wie auch wieder sehr viel mehr Durchschlagskraft im Angriff nötig sein wird. Die Oberfranken hoffen in dieser sicherlich sehr interessanten Partie auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen. Dann ist Sieg und auch der Finaleinzug machbar und keine Utopie.

Nach Spielschluss wird vom Cateringteam Habnitt 150 Liter Freibier (gesponsert von der Brauerei Gebr. Maisel) gegen 1 Euro Becherpfand im Eingangsbereich als kleiner Meisterschaftsumtrunk an die Anhänger ausgeschenkt.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com