News
Vorisek und Zink bitten zum Sommertraining - zwei Einheiten pro Woche
Erste schweißtreibende Übungen standen für die Gladiators bereits auf dem Programm
22.07.2015 - 20:27 - Vereine - TSV Erding - veröffentlicht von Matthias Baumann - Verfasser: Pressemitteilung Erding Gladiators - Quelle: www.erding-gladiators.de
 

Auch wenn auf Funktionärsebene immer noch heftig über die veränderte Landesliga-Einteilung diskutiert wird, den Gladiators ist es erst einmal egal. Erdings Eishackler haben am Dienstagabend die Vorbereitung mit der ersten Sommertrainings-Einheit eröffnet.

Unter Anleitung von Cheftrainer Peter Vorisek (hinten, l.) und dem neu installierten Team-Manager Ferdinand Zink (vorne, l.) standen im Sportpark Schollbach die ersten schweißtreibenden Übungen auf dem Programm. Es ist eine bunte Mischung an Puckjägern, die das Sommertraining aufgenommen hat. Spieler, die bereits fest zum Landesliga-Kader gehören, sowie alte Haudegen aus der 1b-Mannschaft und junge U23-Spieler. Sie alle treten in einer Art „Try out“ erst einmal in den Konkurrenzkampf ein, wer letztlich in den Kader rutscht, das entscheiden die Trainer.

„Wir trainieren zweimal wöchentlich, immer Dienstag und Donnerstag, meistens in Schollbach, aber auch ab und zu im TSV-Stadion“, sagt Vorisek, der den einen oder anderen Neuzugang nicht ausschließt. Am Wichtigsten ist im Moment die Torwartfrage, aber hier verspricht der Cheftrainer: „Bis zum Wochenende haben wir eine Lösung.“

 
 
hockeynews@bayernhockey.com