News
Travis Ouellette kommt nicht zum TEV und wechselt nach Polen
19.08.2015 - 22:02 - Vereine - TEV Miesbach - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: S. Moser
 

Der Kanadier Travis Ouellette, den die Kreisstädter vergangene Woche verpflichtet hatten, teilte dem Sportlichen Leiter Stefan Moser mit, dass er nicht für den TEV in der Bayernliga spielen möchte, sondern das Vertragsangebot von KH Sanok, einem Verein der ersten polnischen Liga annehmen möchte.

Ouellette war seit Anfang der letzter Woche in einem Try-Out, über das er den TEV auch vorab unterrichtete, das ihm ein anderer Agent vermittelte, als der der ihn dem TEV angeboten hatte.  Die Miesbacher hatten daraufhin bis zum 15. August 2015 eine definitive Entscheidung gefordert, welche nun negativ ausfiel, da das Angebot aus Polen wohl auch finanziell besser dotiert zu sein scheint.

„ Sowas ist mir auch noch nicht passiert. Es ist sehr ärgerlich dass ein Agent einen Spieler, der bereits bei einem Verein zugesagt hat, nochmal ins Schaufenster stellt“, zürnt Moser.

 „Wir haben einen unterschriebenen Vertrag, werden Ouellette aber nicht zwingen diesen zu erfüllen, da absehbar ist dass er dann keine 100% Einstellung zeigt, welche wir insbesondere vom Kontingentspieler erwarten“, berichtet Moser. Miesbach wird sich nun um eine Vertragsauflösung bemühen, scheut sich aber auch nicht notfalls den Spieler zu sperren, sollte eine einvernehmlich Lösung nicht bis zum Vertragsbeginn am 01.09.2015 gelingen. Gleichzeitig hat die Suche nach einem neuen Kontingentstürmer wieder begonnen und erste Kandidaten wurden bereits überprüft.

Trainer John Samanski hätte natürlich seinen Kader zum ersten Eistraining in 2 Wochen gerne komplett, ist aber auch gegen einen Schnellschuss: „ Wir suchen den Richtigen und ich war überzeugt, dass Travis uns helfen kann, aber lieber so als während der Saison“.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com