News
Fragen an Eishackler-Coach Randy Neal zum Start der Eishockeysaison in Peißenberg
07.09.2015 - 11:51 - Vereine - TSV Peißenberg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Andreas Bauer
 

Mit einem Heimspielklassiker gegen Peiting am Freitag den 11.09.2015 um 19.30 Uhr, beginnt die Eishockeysaison in Peißenberg. Die Mannschaft hat eine sehr intensive Vorbereitung hinter sich und die Webseitenredaktion der TSV Eishackler stellte Eishackler-Coach Randy Neal ein paar Fragen zum Stand in der Mannschaft und wollte wissen was er von der kommenden Saison erwartet.

Red. : Servus Randy. Die Sommer-Vorbereitung neigt sich dem Ende zu und bereits seit nunmehr 2 Wochen sind die Jungs wieder auf dem Eis. Wie ist die Stimmung in der Mannschaft vor dem ersten Vorbereitungsspiel gegen den EC Peiting?

Randy Neal: Die Stimmung in der Mannschaft ist hervorragend. Im Vergleich zu anderen Mannschaften ist in Peißenberg die Harmonie von Anfang an so wie in einer Familie da fast alle Spieler aus Peißenberg stammen und sich bereits jahrelang kennen.

Red. : Werden alle Spieler beim ersten Heimspiel dabei sein? Wer wird nicht dabei sein?

Randy Neal: Wenn wir von Verletzungen verschont bleiben, werden alle Spieler mit an Bord sein. Nur Daniel Lenz wird voraussichtlich fehlen da er von seinem Arbeitgeber aufgrund von Schichtarbeit nicht frei bekommt.

Red. : Stehen die Sturmreihen schon fest?

Randy Neal: Bisher stehen die Reihen noch nicht fest. Nach den Vorbereitungsspielen werden wir sehen wer mit wem am besten zusammen passt.

Red.: Wer wird in diesem ersten Spiel im Tor stehen?

Randy Neal: Da steht nicht fest. In den Vorbereitungsspielen werden sowieso alle 3 Torhüter gleichmäßig eingesetzt.

Red.: Wie ist dein Gefühl nach der Vorbereitung bezogen auf den Fitnessstand der Mannschaft?

Randy Neal: Aufgrund der hervorragenden Trainingsbeteiligung und der Leistung im Training, die meine Spieler in der Vorbereitung gezeigt haben, bin ich mit dem Fitnessstand sehr zufrieden.

Red: Wie schätzt du den neuen Kontingentspieler Tyler Wiseman und die beiden EX-Oberligaspieler Dennis Neal und Manfred Eichberger ein?

Randy Neal : Alle 3 Spieler werden Zeit brauchen um sich auf ihren neuen Aufgaben einzustellen. Meine Aufgabe wird es sein, darauf zu achten das diese Spieler nicht den Druck verspüren, die Spiele alleine entscheiden zu müssen, sondern das sie ein Teil der Mannschaft sind und Spiele nur gemeinsam zu gewinnen sind.

Red.: Welchen Stellenwert haben die beiden Freundschaftsspiele gegen Peiting für dich.

Randy Neal: Es ist wichtig in der Vorbereitung auch gegen höherklassige Mannschaften zu spielen, da diese Mannschaften ein hohe Qualität mitbringen und man dadurch sein eigenes Spiel in der Offensive und Defensive verbessern kann. Ob das nun Peiting oder Bad Tölz ist, ist mir persönlich nicht wichtig.

Red. : Was wünscht du dir von den Fans und Zuschauern in dieser Saison.

Randy Neal: Wir wollen auch diese Saison wieder ein erfolgreiches und niveauvolles Eishockey spielen. Natürlich wäre es schön wenn unsere Fans und Zuschauern wieder zahlreich in die Spiele kommen würden und uns unterstützen. Wir wünschen uns viel Lautstärke auf den Rängen, eine super Stimmung und friedliche Fans. Wie auch schon im letzten Jahr.

Red.: Vielen Dank für das Interview.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com