News
4:1 Heimsieg im ersten Vorbereitungsspiel gegen Zweibrücken
ERV gewinnt die beiden ersten Testspiele der Saison
15.09.2015 - 00:30 - Vereine - ERV Schweinfurt - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Medienteam Mighty Dogs
 

Am Freitag gewannen die Mighty Dogs ihren ersten Test im Icedome gegen die EHC Zweibrücken „Hornets“ mit 4:1 (1:0, 2:1, 1:0). Vor 307 Zuschauern war es der Rückkehrer Niklas Zimmermann (Pascal Schäfer/ Jonas Knaup), der das erste Tor der Vorbereitung für die Mighty Dogs erzielte (18. Minute). Im zweiten Drittel dauerte es exakt 59 Sekunden, bis der ERV durch Andi Kleider auf 2:0 erhöhte. Der Anschlusstreffer der Gäste durch Tomas Vodicka (32.) ließ die „Hornets“ kurzzeitig hoffen, ehe Timo Ludwig (Michelé Amrhein) in der 38. Minute durch ein Power-Play Tor den alten Abstand wiederherstellen konnte (3:1). Den Schlusspunkt des ungefährdeten  4:1 Heimsieges besorgte dann Fritz Geuder (Maximilian Rabs) in der 58. Minute.

Erstes Heimspiel, erster Heimsieg – Vereint in Weiß-Blau!

 

Auch auswärts schlagen die Mighty Dogs die Rheinland-Pfälzer aus Zweibrücken.

Gestern kam es zum Rückspiel gegen die „Hornets“ und wieder hieß der Sieger ERV Schweinfurt. In der „Peter Cunningham Arena“ in Zweibrücken gewannen unsere Mighty Dogs ihren zweiten Test der Saison mit 4:6 (1:1, 2:2, 1:3). Die 517 Zuschauer (ca. 20 davon aus Schweinfurt) sahen einen echten Blitzstart der Heimmannschaft, welche nach 91 Sekunden mit 1:0 in Führung ging. Keine Minute war im ersten Drittel mehr zu spielen, da besorgte Michelè Amrhein mit einem schönen Solo den klar verdienten 1:1 Ausgleich (20. Minute). Fritz Geuder erzielte kurz nach der ersten Drittelpause dann die Führung für die Mighty Dogs (22. Minute). Schweinfurt war in diesem Spielabschnitt die klar bestimmende Mannschaft und kam dann durch Simon Knaup (Timo Ludwig/ Pascal Schäfer) folgerichtig zum nächsten Torerfolg (34. Minute, Spielstand 1:3). Das 2:3 für die Heimmannschaft fiel dann im Power-Play (38. Minute) und nur eine Minute später, nach mehreren nicht geahndeten Fouls an Spieler der Mighty Dogs, das 3:3 (39. Minute). Zu Beginn des 3. Drittels war es Simon Knaup, der im Power-Play die erneute Führung für Schweinfurt erzielen konnte (42. Minute) und nur eine Minute später den Spielstand auf 3:5 (Assist: Pascal Schäfer) erhöhte. Nach dem 4:5 Anschlusstreffer bekamen die „Hornets“ noch einen Penalty zugesprochen, welcher das Spiel wieder „auf Null“ gestellt hätte. Diese Möglichkeit wurde jedoch etwas kläglich liegengelassen, ganz zur Freude von Goaly Timo Jung. Den Endstand (4:6 in der 57. Minute) besorgte dann, wie beim Heimsieg am Freitag, Fritz Geuder (Pascal Schäfer, PP1).

Erstes Auswärtsspiel, erster Auswärtssieg – Vereint in Weiß-Blau!

 

Alles in allem war dies ein sehr guter Start in die Vorbereitung auf die Landesliga-Saison der Mighty Dogs, die den Gegner aus Zweibrücken zweimal schlugen und dabei 10:5 Tore erzielten. Beste Torschützen waren Simon Knaup und Fritz Geuder mit jeweils 3 Toren, als guter Vorlagengeber konnte sich Pascal Schäfer auszeichnen (4 Assists).

Am Freitag, 18.09.2015, testet der ERV Schweinfurt auswärts bei der 1b-Vertretung aus Bayreuth (20:00 Uhr), ehe am darauffolgenden Sonntag, 20.09.2015, um 18:00 Uhr mit dem Höchstadter EC ein richtig schwerer Brocken in den Icedome nach Schweinfurt kommt.

 

Dem ein oder anderen wird es bereits aufgefallen sein: Georg Lang spielt nicht mehr für die Mighty Dogs, er schnürt seine Schlittschuhe künftig für unseren Liga-Konkurrenten aus Hassfurt.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com