News
HEC eröffnet Eiszeit im Aischgrund
25.09.2015 - 20:15 - Vereine - Höchstadter EC - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Martin Steinau
 

Es ist inzwischen schon fast tradition, dass die Panzerechsen gegen Ende September die Eiszeit am Kieferndorfer Weg mit einem großen Stadionfest eröffnen. Auf der frisch präparierten Kunsteisfläche im Höchstadter Eisstadion trainieren dann alle Mannschaften erstmals auf bekanntem Terrain. Dazu bieten der Verein, die Nachwuchsabteilung und der HEC-Förderverein ein buntes Rahmenprogramm.

Bereits am 9:30 ziehen die Jugend- und 1B-Mannschaft ihre Kreise zu ihrer ersten Trainingseinheit und prüfen schon einmal die Stabilität der Schläger und Pucks in der neuen Saison. Ab 11 Uhr beginnt dann parallel zum Training des Schülerteams das bunte Rahmenprogramm, das der Verein auf die Beine gestellt hat. Vor allem für Kinder ist reichlich geboten: so wird es unter anderem eine Hüpfburg und Torwandschießen geben bei dem man seine Geschicklichkeit beweisen kann. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, denn der HEC-Nachwuchsföderverein wirft wie jedes Jahr den Grill an, dazu gibt es leckere Getränke sowie Kaffee und Kuchen. Nach dem Training des Knabenteams, das von 12:15 bis 13:15 geht steigt dann der erste Programmatische Höhepunkt des Tages: Die Neuzugänge des Bayernligateams, der Alligators werden vorgestellt. Besonders gespannt dürften die HEC-Fans dabei auf die beiden neuen Torhüter sein, die die Panzerechsen im Sommer verpflichtet hatten. Einen so großen Umbruch auf dieser Position gab es schon lange nicht mehr. Auch was Sven Gäbelein, Patrick Hörl und die weiteren Neuzugänge zu erzählen haben, dürfte für die Zuschauer äußerst interessant sein. Erstmals auf Tuchfühlung können die Höchstadter zudem mit Neuzugang Marcel Schorr gehen. Der 32 Jährige Verteidiger, der unter der Woche vom ESC Haßfurt kam, absolviert nämlich am Samstag sein erstes Spiel für die Alligators.

Das steigt dann ab 16:00 Uhr gegen den ERSC Amberg. Keine 24 Stunden nach dem Gastauftritt der Alligators in der Oberpfalz geben die Löwen ihre Visitenkarte im Aischgrund ab. Auf den Stehplätzen ist angesichts des Familientages freier Eintritt und alle Einnahmen an Getränken und Essen während dem Spiel kommen ausschließlich dem Höchstadter Eishockey zu gunsten.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com