News
Sharks trotzen dem Favoriten
28.09.2015 - 14:09 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Hasselbach
 

Nach dem Spiel am Freitagabend, zwei Trainingseinheiten am Samstag und einer am Sonntag war davon auszugehen, dass den Cracks vom ESC Kempten im abschließenden Sonntagsspiel des intensiven Trainings- und Testwochenendes die Luft ausgehen könnte.

Vor allem da es gegen die starke EA Schongau ging, Aufstiegsfavorit und letztes Jahr nur knapp im Halbfinale gescheitert. Zudem fiel mit Alessandro Feldmeier ein weiterer Spieler mit einer Verletzung vom Freitagspiel aus. Somit standen den Sharks nur 13 Feldspieler zur Verfügung, ein kompletter Block weniger als den Schongauern.

Trotzdem legten die Illerstädter gleich mit Vollgas los. Mit schnellem Kombinationsspiel erspielten sie sich Chance um Chance. Nikolas Oppenberger in der 6. und Tobias Epp in der 8.min schossen eine schnelle 2:0 Führung heraus. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Schongauer konterte Benedikt Stempfel mit energischem Nachsetzen 40 Sekunden vor der Pause zum 3:1 Zwischenstand. Die leider sehr wenigen Zuschauer waren beeindruckt von der souveränen Vorstellung der Sharks.

Im zweiten Drittel legten die Mammuts einen Gang zu und kamen durch einen Doppelschlag in der 37.min zum 3:3 Ausgleich.

Im letzten Drittel gingen die Oberbayern dann mit 3:4 in Führung. Wer nun dachte die Sharks hätten nichts mehr zuzulegen sah sich getäuscht, nur 3 min später in der 46.min konnte Andreas Ziegler auf Zuspiel von Alexander Henkel zum 4:4 Endstand ausgleichen. Eine starke Vorstellung der Kemptener gegen den Top Favoriten der Liga. Die Sharks waren jederzeit ebenbürtig und konnten auch das Tempo über 60 min mitgehen.

 

 

 

 

Statistik:

 

ESC Kempten  – EA Schongau: 4:4 (3:1,0:2,1:1)
Tore:

1:0 Oppenberger(Henkel)(06.),

2:0 Epp(Pichler,Zirngibl)(08.),

2:1 Weindl(Halmacher)(10.),

3:1 Stempfel(Zirngibl)(20.),

3:2 Erhard(Kopecky)(37.),

3:3 Klein(Maucher,Fröhlich)(37.),

3:4 Weindl(Löw)(43.),

4:4 Ziegler(Henkel)(46.),

 

Strafzeiten:

Kempten: 10 + 10 Disziplinarstrafe (Scheffer)

Schongau: 22 + 10 Disziplinarstrafe (Halmacher)

 

Zuschauer: 80

 
 
hockeynews@bayernhockey.com