News
Offizielle Saisoneröffnung beim TEV Miesbach
30.09.2015 - 15:35 - Vereine - TEV Miesbach - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Manfred Müller
 

An diesem Sonntag feiert der TEV Miesbach zum Abschluss der Vorbereitung offiziell die Eröffnung der Saison 2015/2016. Los geht es bereits um 15.30 Uhr, also zweieinhalb Stunden vor dem letzten Testspiel gegen den ESC Dorfen, das um 18.00 Uhr angepfiffen wird.

Für die TEV-Fans gibt es u. a. Schmankerl vom Grill von unserem langjährigen Partner und Ehrenkapitän Hans Holnburger und Freibier von der Brauerei Hopf solange der Vorrat reicht. Und auch an die Fans unter 16 Jahren ist mit einem alkoholfreien Getränk zum Nulltarif gedacht.

Gespannt darf man auch auf die Vorstellung jedes einzelnen Spielers des TEV Miesbach sein, die um 17.45 Uhr vor dem Duell gegen die Eispiraten Dorfen auf dem Eis stattfinden wird. Auch wenn der Großteil der Mannschaft dem Publikum aus dem Vorjahr bekannt sein dürfte, sollte sich dieses Highlight kein Fan entgehen lassen, schließlich ist es doch immer wieder interessant, das eine oder andere persönliche Detail von den TEV-Cracks zu erfahren.

In der ersten Drittelpause findet dann in der Stadiongaststätte die Verlosung der drei Hauptgewinne unter allen Teilnehmern der diesjährigen Trikotsponsoraktion statt. Eine besondere Ehre ist es für die Verantwortlichen des TEV Miesbach, dass sie Landrat Wolfgang Rzehak als Glücksfee gewinnen konnten. Der Hauptgewinner darf sich nicht nur darüber freuen, sein Logo die ganze Saison über auf der Trikotfront, präsentieren zu können, sondern ihn erwartet alles in allem ein Siegerpaket im Wert von rund 6.500,- Euro. Aber auch der zweite und dritte Preis lassen sich mit einem Gesamtwert von 3.500,- bzw. 2.500,- Euro sehen. Leer geht sowieso keiner der Teilnehmer aus. Neben einer Gratisanzeige in der Stadionzeitung „Eisreport“ bekommt jeder ein Werbebanner auf der TEV-Homepage.

Um 18.00 Uhr steigt dann die Partie gegen den ESC Dorfen, dem das Fachmagazin Eishockeynews in dieser Saison die Rolle des Geheimfavoriten zutraut. Trotz zahlreicher Abgänge, wie z. B. die des Spielertrainers Thomas Vogl, gibt es auch vielversprechende Neuzugänge in den Reihen der Eispiraten. Neben einem der besten Scorer der Liga im letzten Jahr, Tobias Feilmeier, dem Sohn des neuen ESC-Trainers, Heinz Feilmeier, haben sich zudem mit Daniel Kreß, Lars Bernhardt und Florian Fischer drei Cracks des ehemaligen Oberligisten Erding den Isenstädtern angeschlossen. Nicht zu vergessen Mario Sorsak, der aus Waldkraiburg nach Dorfen gewechselt ist. Für TEV Trainer John Samanski ist diese Begegnung eine gute Gelegenheit seiner Truppe den letzten Schliff vor dem Punktspielauftakt vor eigenem Publikum am Freitag, den 09.10.2015, 20.00 Uhr, gegen den HC Landsberg, zu verpassen. Inwieweit die Zusammenstellung der Reihen dann schon endgültig ist, bleibt abzuwarten, schließlich hat der Miesbacher Coach mit Daniel Hilpert und Josef Kottmair noch zwei Routiniers in der Hinterhand, die den Trainingsbetrieb noch nicht voll aufgenommen haben.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com