News
Füssen lange im Rückstand gegen Bayersoien!
18.10.2015 - 11:51 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Felix Utschneider
 

Ein Fernsehteam des BR hat sich für das Spiel des ESV Bad Bayersoien gegen den EV Füssen angesagt. Es ging um die Berichterstattung über die Wiederauferstehung des EV Füssen für „Blickpunkt Sport“
Doch fernsehtauglicher waren zuerst die Soier. Eine schnelle Kombination von Sebastian und Martin Maier beendete Klaus Müller mit einem Schlagschuss aus dem Zentrum und dem 1:0. Absolut filmreif. Da wurden die zahlreichen Füssener Fans schon ruhiger. Als Klaus Müller in Überzahl noch auf 2:0 erhöhten waren sie noch stiller.
Das perfekte erste Drittel für den ESV. Füssen zwar immer gefährlich aber der bestens aufgelegte Ullsperger lies den Allgäuern keine Chance.
Das zweite Drittel stand zunächst auch im Zeichen des ESV. Denn Thomas Maier traf zum 3:0 für die Gastgeber.
Die Strafzeit von Tobias Maier in der 33. Spielminute brachte die Gäste wieder ins Spiel. Ein zweimal abgefälschter Schuss von Christian Krötz ließ Ullsperger keine Chance. Kurz drauf stand es 3:2, als Marin Schmid traf. Wieder war der Schuss abgefälscht. Bayersoien wirkte jetzt nervös und auch Ullsperger strahlte nicht mehr die Sicherheit aus, die er noch im ersten Drittel an denTag legte. Im zweiten Drittel jubelte Florian Ferkau schon, aber leider nicht zum 4:2 Treffer
Im letzten Drittel war dann die Konzentration vom ESV beim Teufel. Keine Minute war gespielt da stand es 3:3, wenig später ging der EVF zum ersten mal in Führung.
Klaus Müller hatte kurz darauf die Möglichkeit zum 4:4, doch der Pfosten rettete für Florian Glaswinkler.
Danach ließ sich Müller zu einem Foul hinreißen, Bayersoien’s Kapitän war mit der Schiedsrichterentscheidung nicht ganz zufrieden und durfte gleich für 10 Minuten mit auf die Strafbank.
Der EV Füssen ließ sich nicht lange bitten. Ferkau konnte mit viel Wut zwar noch den 4. Treffer für Bayersoien verbuchen aber in der Defensive funktionierte es nicht mehr so richtig. So musste Ullsperger noch dreimal hinter sich greifen.
Zum Ende stand es 4:7. Ein Ergebnis was so eigentlich in Ordnung geht, da man ja gegen den äußerst starken EV Füssen spielte. Wenn man allerdings von Spielbeginn dabei war hätte man sich durchaus einen Sieg gewünscht. Man sah aber in allen Vorbereitungsspielen, dass die Soier auch heuer wieder richtig gut drauf sind und mit Sicherheit ein Wörtchen um die Bezirksligaspitze mitreden können.

Info: Ausschnitte vom Spiel werden heute Abend um 22:05 Uhr bei „Blickpunkt Sport“ im BR zu sehen sein.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com