News
Auftakt für den ESV Bad Bayersoien geglückt!
26.10.2015 - 18:09 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Felix Utschneider
 

Mit einer 9:3 Niederlage schickte man den EV Mittenwald heim an die Isar. Doch zu Beginn sah es nicht so aus als würde es so deutlich werden. Den im ersten Drittel hielten die Isartaler gut dagegen und Bayersoien hatte einige Strafzeiten zu verkraften. Doch die Defensive, die auf Sebastian Maier verzichten musste, stand bombensicher.

In Überzahl war es dann Thomas Maier, der in der 15. Spielminute zum 1:0 einschob. Zwei Minuten später war es wieder der Kapitän der erneut in Überzahl auf 2:0 erhöhte.

Im zweiten Drittel konnte nun auch Mittenwald eine Überzahlsituation nutzen und erzielte durch Florian Berndaner den Anschlusstreffer.  Bayersoien davon wenig beeindruckt.  Gerade mal 38 Sekunden brauchte der ESV um den alten Abstand wieder herzustellen. Wieder war es Thomas Maier. Dieses schnelle Tor war dann wohl der Knackpunkt, denn im zweiten Drittel konnte die Soier das Ergebnis, durch Tore von Klaus Müller und zweimal Martin Maier, auf 6:1 hochschrauben.

Im letzten Drittel ließen sich die Schmaußer Burschen etwas zurückfallen und so erzielte Simon Hornsteiner das zweite Tor für Mittenwald. Dann begann die Strafzeitenflut. Mittenwald war mehr auf die Strafbank verbannt als am Spielgeschehen beteiligt. So war an eine Aufholjagt nicht zu denken. Bayersoien musste auch das ein oder andere Mal in die Kühlbox, kam aber recht glimpflich davon und konnte bis zur 58. Spielminute auf 9:2 erhöhen.  Den letzten Treffer des Abends konnte allerdings Mittenwald verbuchen.

Korbinian Gallenberger kam gerade von der Strafbank und konnte zum 9:3 Endstand einschieben. Ein gelungener Start für Bayersoien. Leider gab es auf beiden Seiten etwas zu viele Strafminuten, die den Spielfluss in der eigentlich fairen Partie behinderten.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com