News
TEV Miesbach und Trainer Samanski lösen Vertrag
02.12.2015 - 22:07 - Vereine - TEV Miesbach - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: S.Moser
 

Nach den zuletzt wenig überzeugenden Auftritten gegen Landsberg, Germering und Pfaffenhofen wurde im  Vorstand und mit dem Trainer die Situation analysiert und man kam überein, die Zusammenarbeit zu beenden.

„ Ich habe die Belastung mit der Fahrstrecke Erding – Miesbach unterschätzt und verbringe nur noch wenig Zeit mit meiner Familie, insbesondere meine beiden Söhnen die in Mannheim bzw Salzburg spielen sehe ich kaum noch, da ich die wenigen Tage die sie im Monat da sind, selbst unterwegs bin “ äußert sich John Samanski. „ Mir hat das Traineramt in Miesbach viel Spaß gemacht, aber insbesondere in der jetzigen Situation ist ein Zeitauwand von Nöten, den ich leider nicht mehr stemmen kann “.  

Die Leistungen waren insgesamt zu wechselhaft, was auch mit am Importspielers Justin Gvora lag, der erst kurz vor Saisonbeginn zur Mannschaft stieß und noch nicht die erhoffte Verstärkung darstellt.

Nach dem überzeugenden Sieg gegen Peißenberg folgte ein unmotivierter Auftritte gegen Landsberg und seitdem ist eine Verunsicherung spürbar.

„ Es war eine angenehme Zusammenarbeit mit John und ich habe Verständnis für seine und John für unsere Situation“ bedankte sich der Sportliche Leiter Stefan Moser.

Kurzfristig als Trainer einspringen wird der hauptamtliche Nachwuchstrainer Simon Steiner, der bereits heute Abend das Training interimsmäßig leiten wird.

Zudem hat sich der TEV von Verteidiger Daniel Hilpert getrennt. Der Routinier hatte im Sommer einen Eingriff am Knie, sodass er die Saisonvorbereitung nur eingeschränkt bestreiten und im bisherigen Saisonverlauf die Erwartungen nicht erfüllen konnte.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com