News
Harmloser ESV Bad Bayersoien verschenkt wichtige Punkte an den ESC Holzkirchen
05.12.2015 - 21:16 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Felix Utschneider
 

So wirklich hat keiner damit gerechnet und das war wahrscheinlich das Problem. Scheinbar zu selbstsicher ging man in die Partie gegen den ESC Holzkirchen und das wurde bitter bestraft. Bayersoien fehlte der rechte Biss und so konnte Benedikt Danner die Gäste bereits in der 7. Spielminute in Führung bringen. Der Treffer schien die Soier etwas wachzurütteln aber Holzkirchen kämpferisch einfach überlegen und da wollte sich der Torerfolg nicht einstellen. Erst in der 14. Spielminute jubelte der ESV. Allerdings vergebens. Der Treffer wurde nicht gegeben da vorher das Tor verschoben wurde. Schiedsrichter Christian Würth entschied auf Penalty. Klaus Müller lief an und scheiterte am Goalie des ESC. Andreas Klett hatte am Freitag wirklich einen Sahnetag und brachte die Soier reihenweise zum Verzweifeln. Das war es auch mit Gefährlichkeit seitens der Ammertaler. Zwar kam man recht häufig in das Drittel der Gäste, aber so schnell wie man drin war, war man auch wieder draußen. Holzkirchen störte früh, oft zu früh, den beim zweiten Tor konnte Josef Pallauf die Scheibe vom ESV Verteidiger, der gerade hinter dem Tor stand, schnappen und geschickte Pässe sorgten für das 0:2 durch Matthias Kestler. Immer noch kein Grund für Panik aber was der ESV ablieferte war nicht gerade berauschend. Viele Aktionen wirkten zu verkrampft. Außerdem schienen die Beine auch nicht die schnellsten zu seinen. Die zweiwöchige Spielpause hatte die Burschen wohl aus der Bahn geworfen.
Auch die mehr als deutliche Ansprache, in der Drittelpause durch Hans Schmaußer, entfaltete nicht die gewünschte Wirkung. Man versuchte es aber der ESC ließ nichts zu. Clever verwalteten sie das Ergebnis und nutzen ihre Chancen nach Vorne. So geschehen in der 37. Minute als Max Zauner zum 3:0 einnetzte.
Viele hofften auf ein Aufbäumen aber auch im letzten Drittel blieb es aus. Wieder einmal musste Martin Ullsperger im ESV Gehäuse hinter sich greifen. 0:4, die Predig schien somit gelesen und die meistens hofften nur, dass die Uhr schnell nach unten lief aber dann schien doch noch was zu gehen. Klaus Müller sorgte in Überzahl zum 1:4. Noch gute 6 Minuten zu spielen. Doch Holzkirchen hielt dagegen und so lief die Uhr nun gegen den ESV. Erst in der 59. gelang Müller das 2:4 es blieb einfach zu wenig Zeit. Bayersoien wachte auch deutlich zu spät auf. Holzkirchen wie erwartet stark und immer einen kleinen Tick schneller. Folgerichtig der verdiente Sieger.

0:1 07:00 Danner Benedikt +1
0:2 18:23 Kestler Matthias (Ullmann Florian, Pallauf Josef)
0:3 36:29 Zauner Max (Danner Sebastian) +1
0:4 47:55 Danner Benedikt (Danner Sebastian)
1:4 53:40 Müller Klaus (Maier Tobias) +1
2:4 58:42 Müller Klaus (Maier Thomas) +1

Strafen:
ESV: 12 Minuten
ESC: 18 Minuten + 10 für Danner Benedikt (Check gegen Kopf und Nacken)

Zuschauer: 60

 
 
hockeynews@bayernhockey.com