News
Dezimierter ESV holt 11:2 Kantersieg in Germering!
13.12.2015 - 11:20 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Felix Utschneider
 

Die Vorzeichen waren nicht die Besten als sich die Mannschaft von Trainer Hans Schmaußer auf den Weg nach Germering machte. Gerade 11 Feldspieler standen dem ESV Coach zur Verfügung. Sebastian, Sepp und Philipp Maier sowie Korbinian Bräutigam, Stephan Rößle, Matthias Ries und Stefan Schweizer verhindert. Mit Tobias Dietz hatte man noch etwas Verstärkung vom EC Peiting erfahren.
Germering hingegen hatte einen ganzen Block mehr Personal aber nach den aufwärmen waren die Soier unbeeindruckt. Ein Sieg sollte drin sein, wollte man doch die unnötige Niederlage gegen Holzkirchen schnellstmöglich vergessen.
Ganz am Anfang tastete man sich kurz ab aber schon in der 6. Spielminute verwandelte Klaus Müller gekonnt. Wenig später erhöhte Thomas Maier auf 2:0. Fühlte sich schon mal gut an, es zeigte sich auch schnell, dass die Defensive der Wanderers anfällig für das schnelle Kombinationsspiel der ersten Soier Sturmreihe war. So erhöhte Müller in der 9. Minute auf 3:0 und sorgte kurz darauf, auf Zuspiel vom Soier Goalie, auch für das 4:0. Durch ein Tor von Maier Thomas stand es bis zur ersten Pause 5:0 für die Gäste! Damit konnte man sehr gut leben. Auch wenn das Ergebnis für zwanzig Minuten sehr hoch war, kann man nicht sagen, dass es eine einseitige Partie gewesen wäre. Auch Germering konnte in dem sehr schnellen Spiel einige hochkarätige Chancen generieren aber scheiterten spätestes an Martin Ullsperger.
Die Drittelpause verlief anhand des deutlichen Ergebnisses sehr ruhig. Das war wahrscheinlich auch der Grund warum Bayersoien im zweiten Drittel nicht ganz auf der Höhe war. Germering schien das zu merken und erhöhte die Schlagzahl. Martin Maier sorgte noch für das 6:0 aber dann schien irgendwie der Wurm rein zu kommen. Unnötige Strafen schwächten den Minikader der Soier noch zusätzlich und kurzfristig schien man zu meinen, dass der ESV jetzt den Faden verloren hat. Besonders bei dem Treffer von Florian Buchwieser zum 6:1 als alles andere als eine Ordnung zu sehen war. Mit dem Stand ging es auch ins letzte Drittel. Jeder war sich bewusst, dass jetzt wieder mehr kommen muss, und so kam es auch. In der 50. Minute das 7:1 durch Martin Maier. Eine gute Minute später konnte sein Cousin Thomas einen Spielzug, wie aus dem Lehrbuch, zum 8:1 abschließen. Stephan Sellmaier kramte tief in der Trickkiste und überlistete den Wanderers Schlussmann zum 9:1. Danach wollte wohl keiner mehr Tor Nr. 10 schießen, den Chancen waren genügend da aber so brauchte man keine Kiste Bier zahlen. Dafür ließ Germering Martin Ullsperger nochmal hinter sich greifen.
Klaus Müller wurde es dann zu bunt. Im war der Bierpreis egal und so tanzte er die Verteidigung der Gastgeber aus und verlud Michael Wöll zum 10:2. Jetzt durften die anderen auch wieder. ESV Kapitän Thomas Maier wurde zu wenig bedrängt und das nutzte der erfahrene Ex-Oberliga Spieler zum 11:2 Endstand.
Der erste Sturm der Soier war heute wirklich gut aufgelegt. 11 von 11 gehen an den ersten Block. Müller, mit 4 Toren und 5 Assists sammelte unglaublich 9 Scorerpunkte in der Partie. Sein Sturmkollege Thomas mit 7 Punkte nicht viel weniger.
Es war ein wichtiger Sieg des ESV’s nach der Niederlage gegen Holzkirchen. Die Formkurve steigt wieder nach oben.

0:1 05:16 Müller Klaus (Maier Thomas)
0:2 06:29 Maier Thomas (Müller Klaus)
0:3 08:23 Müller Klaus
0:4 10:06 Müller Klaus (Ullsperger Martin)
0:5 16:04 Maier Thomas (Müller Klaus, Mödl Matthias)
0:6 23:14 Maier Martin (Müller Klaus) +1
1:6 29:20 Buchwieser Florian (Winhart Florian) +1
1:7 49:05 Maier Martin (Maier Thomas, Sellmaier Stephan) +1
1:8 50:18 Maier Thomas (Müller Klaus, Maier Tobias)
1:9 51:56 Sellmaier Stephan (Maier Thomas)
2:9 55:34 Winhart Florian (Rimann Jonas, Kolb Maximilian)
2:10 57:22 Müller Klaus (Maier Martin, Bauer Roman)
2:11 59:19 Maier Thomas (Maier Martin, Müller Klaus)
Strafen:
Wanderers: 14 + 10 Minuten Hänsel Tomas (Check von hinten)
ESV BB: 24 Minuten

Zuschauer: 75

 
 
hockeynews@bayernhockey.com