News
ERC Regen gegen EHC Straubing 2 : 5 ( 1:1, 0:3, 1:1)
Wichtiger Auswärtssieg beim Niederbayernderby in der Drachenhöhle Regen
29.12.2015 - 11:52 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Nerb
 

Nach einer 2-wöchigen Pause musste das EHC-Team am Sonntag zum schweren Auswärtsspiel nach Regen.  Das Spiel stieß auf großes Interesse bei den heimischen Fans, aber auch die Straubinger Fangruppe Szene Straubing reiste mit einem Fanbus an und somit war für Stimmung in der Regener Eishalle gesorgt.

Von Anfang an, merkte man beiden Teams eine gewisse Nervosität an, denn so richtig kamen beide Mannschaften nicht ins Spiel.  So dauerte es bis zur 4. Spielminute, als der EHC die erste Strafzeit nehmen musste. Auch im Überzahlspiel  kamen die Gastgeber nicht richtig ins Spiel, es bedurfte leider schon der Mithilfe der EHC-Verteidigung, dass es in der 5. Minute, 1:0 für Regen hieß. Doch die Freude der „Red Dragons“ dauerte nur 18 Sekunden, denn dann konnte Sven Holland, ebenfalls unter Mithilfe der gegnerischen Verteidigung zum 1:1 ausgleichen.

Fortan kamen beide Mannschaften besser ins Spiel, wobei ein leichtes Übergewicht an Chancen auf Seiten des EHC zu erkennen war.  Jedoch blieb es bis zum Drittelende beim 1:1.

Im 2. Drittel hatte sich die Nervosität etwas gelegt und die Straubinger erhöhten den Druck. Es dauerte bis zur 24. Spielminute bis Christian Hendel in Überzahl das 1:2 markieren konnte. Diese Führung gab den EHC’lern eine gewisse Sicherheit und die Hausherren wurden wenn dann über Konter gefährlich, ansonsten mussten sie sich auf das Verteidigen beschränken. In der 30. Minute konnte Tim Dünnbier wieder in Überzahl, auf 1:3 erhöhen. Spannend wurde es in der 33. Minute, als die Hausherren einen Penalty zugesprochen kamen, diesen aber nicht verwandeln konnten.  Der EHC kontrollierte das Spiel und erhöhte gar in der 38. Minute durch Patrick Risse auf 1:4. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die 2. Pause.

Mit dem 3-Tore Vorsprung im Rücken ging das EHC-Team ins letzte Drittel und versuchte diesen weiter auszubauen. Genau bei Spielzeit 44:00 Uhr gelang dies Florian Meichel in Überzahl auf 1:5 zu erhöhen. Die Hausherren hatten weiterhin nicht die Mittel die Straubinger richtig unter Druck zu setzen, da die EHC’ler den Vorsprung sehr abgeklärt verwalteten. Dennoch gelang den Gastgebern in der 54. Minute noch der 2. Treffer zum 2:5. Das war zugleich der Endstand, der von den Gästefans gebührend gefeiert wurde.

Durch diesen Sieg ist der EHC weiterhin im Rennen um die Meisterschaft und kann diesen Anspruch beim nächsten Heimspiel am Sonntag, 03.01.16 um 16.30 Uhr gegen ERV Schweinfurt untermauern.TN

 

Tore/Assists: Holland 1/0, Chr. Hendel 1/1, Dünnbier 1/1, Risse 1/0, Meichel 1/1, Gaul 0/2, Fuchs 0/1,

                         Amberger 0/1, Hillmaier 0/1, Hiendl 0/1

Strafzeiten: Regen 22 Min., EHC 16 + 10 Min. 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com