News
Bayersoien vor Derby mit massiven Personalsorgen
01.01.2016 - 20:14 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Felix Utschneider
 

Denkbar schlechte Vorzeichen für das Derby gegen den Klassenprimus und Landkreisrivalen.
Der ESV Bad Bayersoien muss fast auf seinen kompletten ersten Sturm verzichten. Klaus Müller und Thomas Maier sind nach einer Spieldauer gegen Geretsried gesperrt. Die beiden gelten als das treffsicherste Duo der Liga dürfen aber am Sonntag nicht spielen. Der zweite Sturm hingegen hinkt noch etwas hinter her und konnte seine Leistungsfähigkeit bis jetzt noch nicht entfalten.
Eigentlich wollte man Revanche nehmen für die knappe 5:4 Niederlage in Garmisch, jetzt muss Hans Schmaußer allerdings erstmal zaubern damit es Sonntags kein Debakel gibt. Denn zum Ausfall der beiden Stürmer kommt noch ein Loch in der Verteidigung. Sebastian Maier wird aus beruflichen Gründen nicht mit von der Partie sein. Gute Nachrichten gibt es nur von der Torwartfront. Die Verletzung von Martin Ullsperger ist zum Glück nicht so gravierend und er wird wieder zwischen den Pfosten stehen. Auch wird man Unterstützung vom EC Peiting bekommen.
Es gilt nun alle verbleibenden Kräfte zu mobilisieren um gegen die Übermannschaft aus Farchant bestehen zu können. Das Potenzial in der Team wäre da, bis jetzt zeigten sich aber so einige Ladehemmungen in der zweiten und dritten Reihe. Die sollte man am Sonntag um 18 Uhr abstellen damit dem ESV Bad Bayersoien vielleicht doch eine kleine Sensation zum Jahresauftakt gelingt. Auf zahlreiche Fans würden sich beide Mannschaften freuen, denn mit der nötigen Stimmung spielt es sich einfach leichter.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com