News
Mutig aufspielende Soier werden im Derby nicht belohnt
04.01.2016 - 11:22 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Felix Utschneider
 

Unter keinem guten Stern stand das Derby des ESV Bad Bayersoien gegen den TSV Farchant. Ohne die zwei Topscorer, Klaus Müller und Thomas Maier musste das Team um Hans Schmaußer antreten. Aber die Soier hatten sich viel vorgenommen und legten auch gleich los wie die Feuerwehr. Gerade in den ersten 5 Minuten überrumpelte man fast den TSV. DNL2 Spieler Sebastian Sutter hatte auch gleich die erste Großchance auf den Schläger, scheiterte aber Schlussmann der Gäste.
In der 6. Spielminute wurde dann der bisherige Spielablauf auf den Kopf gestellt. In Überzahl ließ sich ESV Verteidiger Thomas Prielmeier die Scheibe von Thomas Schott abluchsen, der diese auch gleich zum 0:1 versenkte. Bayersoien ließ sich dadurch nicht beirren und versuchte weiterhin sein Glück nach vorne aber das Tor von Josef Kraus war wie zugenagelt. Dafür musste Andreas Mayr, der für den kurzfristig ausgefallen Ullsperger einsprang, wieder hinter sich greifen. Ex-DEL Spieler Christian Schönmoser traf zum 0:2.
Kurz drauf durfte auch endlich der Gastgeber jubeln als Thomas Schropp , schon fast hinter dem Tor, den Anschlusstreffer erzielte.
Farchant mittlerweile mit etwas mehr Spielanteilen aber noch nicht überlegen. Leider sorgte wieder ein Schnitzer der Defensive für einen Treffer. Stephan Sellmaier war zu zaghaft bei einem Break der Gäste und so stand es nun 1:3. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die erste Drittelpause. Danach schien die Luft bei den Gastgebern etwas raus zu sein. Bayersoien ließ sich im eigenen Drittel einschnüren und es war nur Andreas Mayr zu verdanken, dass Farchant gerade mal ein Tor erzielte. Durch großen kämpferischen Einsatz konnte sich Bayersoien aus der Umklammerung befreien und blieb durch einen Treffer von Philipp Maier dran.
Anfang des letzten Drittels durfte Florian Reindl, nach einem unnötigen, harten Beinstellen, zum Duschen gehen. Die fünf Minütige Überzahl konnte nun endlich in einen Treffer umgemünzt werden. Stephan Rößle traf zum 3:4. Es wurde wieder richtig spannend. Bayersoien kämpfte um jede Scheibe aber der Ausgleich wollte nicht fallen. Gerade überstand man schadlos eine Unterzahlsituation da zappelte die Scheibe doch noch im Netz des ESV’s. Matthias Mayr traf zum 3:5. Sein Namensvetter im Soier Tor hatte keine Chance. Ihm war die Sicht total versperrt. Bei diesem Ergebnis blieb es auch bis zum Schluss.
Bayersoien zeigte das beste Spiel seit langen, wurde aber für den aufopferungsvollen Einsatz nicht belohnt. Mit der Niederlage gegen den Klassenprimus kann man aber leben. Es war ein Duell auf Augenhöhe.
0:1 05:05 Schott Thomas -1
0:2 09:13 Schönmoser Christian (Schönmoser Andreas)
1:2 10:58 Schropp Thomas
1:3 16:09 Watz Felix (Schönmoser Christian)
1:4 30:34 Hinterstocker Martin (Schott Thomas)
2:4 38:37 Maier Phlipp (Prielmeier Thomas, Bauer Roman)
3:4 44:14 Rößle Stephan (Sellmaier Stephan) +1
3:5 51:21 Mayr Matthias (Brandl Florian, Weber Kristan)

Strafen:
ESVBB: 6 Min.
TSVF: 17 Min + Spieldauer für Reindl Florian (Beinstellen)

Zuschauer: 210

Schiedsrichter:
Wargitsch
Bittner

 
 
hockeynews@bayernhockey.com