News
Kantersieg am Pulverturm
05.01.2016 - 01:19 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Nerb
 

Zum ersten Spiel im neuen Jahr war am Sonntagnachmittag, der ERV Schweinfurt mit seiner 2. Mannschaft zu Gast in Straubing. 

Aufgrund der Tabellensituation, der Gegner belegt mit nur 3 Punkten den letzten Platz, waren die Erwartungen bei den Straubingern hoch. 

Schon von Anfang an zeigte sich, dass die Hausherren haushoch überlegen waren, so dauerte es gerade bis zu Spielzeit 1:17, ehe Patrick Schemp den Torreigen mit dem 1:0 eröffnete.  Es entwickelte sich ein einseitiges Spiel, die Gäste kamen fast nicht aus dem Drittel und hatten keine gefährlichen Torschußmöglichkeiten, so war es nicht verwunderlich, dass es nach dem 1. Drittel 7:0 für die Hausherren stand.

Anfang des 2. Drittels wechselte Schweinfurt den Torhüter, dadurch taten sich die EHC’ler etwas schwerer, denn im 2. Drittel konnten sie nur 2 Treffer erzielen. Die Gegner verteidigten in diesem Abschnitt etwas besser, kamen aber ihrerseits zu keinen Chancen. Mit 9:0 ging es in die 2. Pause.

Im letzten Drittel gaben die Hausherren nochmal Gas und erzielten 8 Tore, so dass es letztendlich am Schluss 17:0 für den EHC hieß.

Durch diesen Sieg festigte der EHC den 2. Platz hinter Ingolstadt mit nunmehr 1 Punkt Abstand. Als richtiges Maß kann dieses Spiel jedoch nicht genommen werden. Mit dem nächsten Team, EHC Mitterteich, erwartet der EHC am kommenden Freitag um 20.00 Uhr einen sicherlich viel stärkeren Gegner. TN

Tore/Assists: Holland 4/2, Hendel Chr. 3/1, Gaul 2/4, Hillmeier 2/0, Dünnbier 1/1, Hiendl 1/2,

                         Meichel  1/0, Karl 1/1, Amberger 1/0, Schemp 1/3, Risse 0/3, Kössl 0/3,

                         Wittenzellner 0/2, Fuchs 0/1, Nerb R. 0/1, Markon 0/2, Prasch 0/1

 

Strafzeiten: EHC 6 Min., Schweinfurt 10 Min.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com