News
Nach dem Derby ist vor dem Derby
08.01.2016 - 11:04 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Felix Utschneider
 

Nach dem leider verloren Derby gegen Farchant steht schon das nächste Highlight für den ESV an. Die Soier sind am Sonntag um 18 Uhr zu Gast in Schongau um dort gegen die 1b der Mammuts anzutreten.
Bei der „Herde“, wie sie sich selbst nennen, hat sich einiges getan. An der Bande steht nach Robert Balzarek nun Andreas Bentenrieder. Ein Mann mit viel Erfahrung und einer langen Vita im Eishockey. Aber auch auf dem Eis sehen die kleinen Mammuts etwas anders aus. Mit Martin Kößl, Andreas Guggenmos, Armin Herz und Philipp Kettemar ist ein torgefährliches Quartett von Denklingen an den Lech gewechselt.
Trotzdem läuft es diese Saison nicht so optimal für die Schongauer. In 9 Spiele mussten sie sich schon 5 Mal geschlagen geben und stehen jetzt drei Punkte hinter dem ESV auf dem 6. Tabellenplatz. Diese Position ist allerdings wenig aussagekräftig den wenn der ESV gegen die EAS Spielt herrschen andere Regeln. Derby pur könnte man sagen. Beide Mannschaften werden alles geben um dieses erste Treffen in dieser Saison für sich zu entscheiden.
Hans Schmaußer kann am Sonntag wieder auf den kompletten ersten Sturm zurückgreifen, da die Sperre von Klaus Müller und Thomas Maier abgelaufen ist. Auch Martin Ullsperger will es wieder versuchen. Bleibt zu hoffen, dass sein Knie mitmacht. Leider werden wohl keine DNL Spieler mit dabei sein, da der EC Peiting am gleichen Tag in Garmisch gegen den SC Riessersee antreten muss. Aber auch mit dem Stammkader sollte man den Mammuts schon die Stoßzähne ziehen können.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com