News
ESV mit Anlaufschwierigkeiten dann aber souverän!
11.01.2016 - 21:14 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Felix Utschneider
 

Wenn man den Spielstand an der Anzeigenteile nach 10 Minuten sah, konnte man seinen Augen kaum glauben. Die Soier Lagen zu diesem Zeitpunkt mit 3:0 zurück. Bereits nach 39 Sekunden musste Martin Ullsperger zum ersten Mal hinter sich greifen. in der der 8. Spielminute dann das 2:0 durch Schratt, der unbedrängt zum Schuss kam. Wenig später erhöhten die Mammuts auf 3:0 durch Aumiller. Bei allen Toren sah die Soier Defensive nicht gerade gut aus und nach vorne lief nicht so wirklich was zusammen. Zu viele Chancen wurden ungenutzt liegen gelassen. Erst in der 16. Spielminute konnte Matthias Mödl einen Pass von Thomas Maier zum 3:1 verwerten.

Die Drittelpause wurde genutzt um sich zu ordnen und an den Kampfgeist zu appellieren. Diese Vorhaben gelang auch. Erst staubte Thomas Maier zum 3:2 ab, ehe Matthias Mödl den wichtigen Ausgleich schoss. leider konnte Philipp Kettemer in 38. Spielminute durchbrechen und schoss die EAS, aus der Drehung, erneut in Führung. Dies war natürlich bitter aber das Spiel war noch nicht vorbei.

Nach der zweiten Drittelpause mobilisierte der ESV noch einmal alle Kräfte und dies wurde durch ein Tor von Klaus Müller belohnt. Die Mammuts demoralisiert. Wenig später schoss Thomas Schropp die seinen zum ersten Mal in Führung. Der Treffer war etwas umstritten da die Schongauer ein Torraumabseits gesehen haben wollen. Die beiden Schiedsrichter besprachen sich kurz und entschieden dann auf Tor für den ESV. Dies war wohl der endgültige Knackpunkt. Denn die EAS leistete sich daraufhin zwei folgenschwere Fehler in der Verteidigung. Martin Maier konnte ich an der Bande durchtanken und auf 4:6 erhöhen. Fünf Minuten später fast genau der gleiche Treffer, wieder durch Martin Maier. Die Messe schien gelesen, trotzdem wollte es Schongau noch mal wissen. Kurz vor dem Ende hatte Bayersoien zwei Spieler in der Kühlbox. Die EAS ersetzen ihren Torwart durch einen 6. Feldspieler und wollten den Ausgleich erzwingen. Allerdings wurde dieses Vorhaben nicht von Erfolg gekrönt.
Bayersoien stand clever.

Leider verletzte sich der Schiedsrichter Josef Buchwieser kurz vor Schluss noch schwer. Er schätzte einen Schuss von Tobi Maier falsch ein der in dann mit voller Härte am Handgelenk traf. Sofort sackte er auf dem Eis zusammen und wurde wenig später in Krankenhaus gebracht. Dort wurde ein Trümmerbruch diagnostiziert. Marcel Ehrhardt pfiff drauf hin die Partie alleine zu Ende. In diesen letzten beiden Spielminuten tat sich allerdings auch nicht mehr viel. Schongau fand sich da schon mit der Niederlage ab.

Lob an die Mannschaft, die zwar erst nicht ganz bei der Sache war aber eine spitzen Moral zeigte ,sich zurück kämpfte und verdient drei Punkte mit nachhause nahm.

 

Der ESV Bad Bayersoien wünscht Josef Buchwieser eine schnelle Genesung.

 

1:0 00:39 Ebner Dominik (Kößl Martin, Herz Armin)
2:0 07:52 Schratt Richard (Steindl Kevin)
3:0 09:54 Aumiller Christoph (Schratt Richard, Schattmeier Sebastian)
3:1 15:02 Mödl Matthias (Maier Thomas)
3:2 23:01 Maier Thomas (Maier Tobias)
3:3 31:45 Mödl Matthias (Müller Klaus)
4:3 37:08 Kettemer Philipp, Zinner Ron, Wandschura Michael
4:4 44:55 Müller Klaus (Mödl Matthias, Maier Thomas)
4:5 45:39 Schropp Thomas (Thomas Maier)
4:6 47:25 Maier Martin
4:7 52:09 Maier Martin (Ferkau Florian)

 

Strafen:
EAS1b: 6 Minuten
ESVBB: 8 Minuten


Zuschauer: 127

 

Schiedsrichter: Martin Buchwieser, Ehrhardt Marcel

 
 
hockeynews@bayernhockey.com