News
EHC Straubing gegen EHC Stiftland Mitterteich 3 : 1 (0:0; 0:1; 3:0)
Spannung pur am Pulverturm
11.01.2016 - 21:21 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Tom Nerb
 

Am Freitagabend empfing der EHC Straubing die „Stiftland Dragons“ aus Mitterteich. Die Gäste reisten mit nur 12 Feldspielern und 2 Torhütern an und man konnte gespannt sein wie sich das im Spiel auswirken sollte.

Von Anfang an bestimmte die Heimmannschaft das Spielgeschehen und setzte die Gäste unter Druck, die ihrerseits erst in der 6. Spielminute zu einer torgefährlichen Chance kamen. Ein ums andere Mal war jedoch der Goalie der Gäste, der Sieger bei den zahlreichen Torgelegenheiten. So stand es nach dem 1. Drittel 0:0.

Im 2. Spielabschnitt zeigte sich das gleiche Bild, die Straubinger spielten nach vorne mit vielen Einschussmöglichkeiten, während die Gäste immer wieder durch Konter gefährlich vor dem Straubinger Tor auftauchten. Nach einer überstandenen Strafzeit in der 27. Minute, kam es schließlich zum Führungstreffer der Gäste. Die EHC’ler waren zwar kurz geschockt, versuchten aber weiterhin den Ausgleich zu erzielen, scheiterten aber immer wieder am starken Gästetorhüter. So ging es mit 0:1 in die 2. Pause.

Die Spannung stieg im letzten Abschnitt, denn die Gastgeber mussten unbedingt Punkte holen, um noch im Aufstiegsrennen zu bleiben. Erlösend war da der Ausgleichstreffer von Hillmeier in der 42. Minute in Unterzahl. Durch diesen Treffer beflügelt, verstärkte das Team von Trainer Penzkofer nochmals den Druck und belohnte sich dafür mit dem 2. Tor durch Christian Hendel in Überzahl in der 56. Minute. Bei den Gästen stieg nochmals die Hoffnung in der 57. Minute, nach einer Strafzeit gegen den EHC und der anschließenden Auszeit. Doch auch der sichere Goalie der Straubinger, Andreas Körber, war für die Gäste nicht zu überwinden. 27 Sekunden vor Spielende machte dann Christian Hendel mit dem viel umjubelten 3:1 alles klar.

Durch diesen Sieg ist das EHC-Team noch im Aufstiegsrennen und kann einen weiteren Schritt am kommenden Freitag um 20.00 Uhr, beim vermutlich alles entscheidenden Spiel gegen den Spitzenreiter in Ingolstadt machen. TN

 

Tore/Assists: Chr. Hendel 2/0, Hillmeier 1/1, Meichel 0/2, Dünnbier 0/1, Kössl 0/1, Körber 0/1

 

Strafen: EHC 18 Min., Mitterteich 10 Min. + 10 Min. Disz.strafe

 
 
hockeynews@bayernhockey.com