News
Die Sharks vor hartem Fight gegen die Wölfe aus Wörishofen
28.01.2016 - 17:29 - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Stefan Müller
 

Am Freitag 29.01.2016 um 19:30 Uhr kommt es im Kemptener Eisstadion wieder zum ewig jungen Derby gegen den Unterallgäuer Rivalen EV Bad Wörishofen. Die Wölfe scheiterten in der Vorrunde ebenso wie die Sharks mit dem 6. Platz und 25 Punkten an der starken Konkurrenz und müssen sich nun in der Qualifizierungsrunde die Punkte gegen den Abstieg von Spiel zu Spiel erkämpfen.

Mit 14 Punkten aus 6 Spielen belegen Sie derzeit den 1. Platz in der Qualifikationsrunde und  sind auf dem besten Weg, die Klasse zu erhalten.

Etwas überraschend verloren jedoch auch die Wölfe vergangenen Sonntag in Burgau, dies bedeutete die erste Niederlage in dieser Runde. 

Das eingespielte Team wird ein echter Prüfstein für die Sharks, die beiden Vorrundenspiele waren denkbar knapp. Gewann man zu Hause nach einem turbulenten Spiel mit 6:5, zog man nur 48 Stunden später in Wörishofen in einer auch von den Zuschauern hitzig geführten Partie nach einer 3:1 Führung mit 3:4 n.P. sehr unglücklich den Kürzeren.

Der Kader des Gegners ist ebenso wie der des ESC gegenüber der Vorrunde kaum verändert, nur 2 Nachwuchsspieler aus der U 16 des ESV Kaufbeuren kamen dazu.

Beim ESC sind außer den Langzeitverletzten Bezshchasnyi, Tarne, Russler und Zirngibl und dem beruflich verhinderten Tobias Epp vsl. wieder alle an Bord. Ein Fragezeichen steht noch hinter einigen Spielern des ESC, die die Grippe erwischt hat.

Erwartungsvoll sehen die Verantwortlichen dem  Einsatz des Neuzugangs Philipp Clermont entgegen. Der erfahrene 29-jährige Abwehrspieler sollte dem ESC noch weitere Stabilität in der Verteidigung verleihen.

Einem interessanten Spiel der wohl zwei stärksten Mannschaften in dieser Runde steht deshalb nichts im Wege.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com