News
Showdown am Freitag gegen Lindau – Playoff Start im Heimspiel am Sonntag
18.02.2016 - 12:48 - Vereine - TSV Peißenberg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Andreas Bauer
 

Am Freitag findet das letzte Zwischenrundenspiel gegen Lindau statt. Dieses Spiel sollte eigentlich schon am letzten Freitag stattfinden konnte aber wegen dem Brand in der Rigi Rutsch’n nicht durchgeführt werden. So mussten die Eishackler zuerst ihr Auswärtsspiel in Lindau absolvieren in dem sie durchaus sehr ansprechende Leistungen boten. Sie waren sogar im ersten Drittel 0:3 in Führung, mussten sich aber am Ende knapp mit 4:5 geschlagen geben. Nach diesem turbulenten Wochenende mit Training in Schongau am Samstag, absolvierten die Eishackler ihre erste Trainingseinheit wieder ganz normal am Dienstag. Ganz normal? Normal ist in diesen Tagen nichts denn man sah die Mannschaft in voller Ausrüstung am Abend durch das Peißenberger Sportgelände in Richtung Eishalle marschieren. Das war schon eine sehr skurriles Szene.

Hintergrund war, dass die Umkleide-Kabinen an der Eishalle erst ab Freitagmittag wieder voll und in gereinigtem Zustand zur Verfügung stehen. Die Gemeinde Peißenberg und der TSV Peißenberg machten es möglich, dass die Neal-Boys während der Woche eine Kabine in der Glück-Auf-Turnhalle zum Umziehen und Duschen nutzen können und dann mit der angelegten Eishockeyausrüstung zu Fuß die Eishalle über den Notausgang betreten und hier an der Spielerbank ihre Schlittschuhe anziehen und ihr Training absolvieren.

Hier möchten sich die Eishackler bedanken, dass die Umkleidekabinen zur Verfügung gestellt wurden. Die Mannschaft nahm diese etwas ungewöhnlichen Trainingsbedingungen mit Humor und macht sich aber mit dem nötigen Ernst für das kommende Wochenende fit.

Am Wochenende kommen wie gesagt die Lindauer zum letzten Vorrundenspiel der Zwischenrunde nach Peißenberg. Wenn die Eishackler im Heimspiel gegen die – auch nach Meinung vieler Beobachter – qualitativ stärkste Mannschaft in der Bayernliga im Heimspiel Punkten, dann haben sie die Zwischenrunde in der Gruppe A als Tabellenführer abgeschlossen. Das bedeutet nicht nur das Heimrecht im Playoff-Viertelfinale das am Sonntag startet, sondern auch bei einer eventuellen Qualifizierung für das Halbfinale ebenfalls das Heimrecht. Es gibt also viel zu gewinnen am Freitag. Positiv im Vorfeld dieses Wochenendes ist auch, dass voraussichtlich Markus Andrä und auch Tobias Estermaier wieder an Bord sind. Noch fraglich ist der Einsatz von Maximilian Malzatzki der am Mittwoch noch krank war.

Am Sonntag um 17.00 Uhr starten die Neal-Boys dann in die Playoffs. Im Falle eines Punktgewinns gegen Lindau wird der Gegner Dorfen heißen und wenn die Eishackler als Zweiter der Zwischenrunde abschließen dann müssen sie gegen Miesbach ran. Beide Gegner sind nicht umsonst in die Zwischenrunde gekommen und werden die Eishackler in jedem Fall voll in Anspruch nehmen. Auch haben die Playoff-Spiele ihren ganz eigenen Charakter. Da legt jede Mannschaft noch einen Zahn zu den es geht ums Ganze. Aber es ist wie immer. Wenn die jungen Peißenberger ihr schnelles und aggressives Spiel aufs Eis bringen und die Vorgaben der Coaches gut umsetzten, dann ist alles drin. Was sie aber in jedem Fall brauchen ist eine tolle Kulisse am Freitag und am Sonntag mit vielen Zuschauern die ihre Peißenberger Mannschaft lautstark unterstützen.

Auf gewisse Änderungen bei den beiden Heimspielen der Eishackler müssen sich die Zuschauer im Peißenberger Eisstadion aber einstellen. Aufgrund des Brandes in der benachbarten Cari-Bar und den Sperrungen im Eingangsbereich des Bäderparks können die Zuschauer nicht wie gewohnt das Eisstadion betreten.

Als Provisorium wird der Nebeneingang am Kabinentrakt als Haupteingang umfunktioniert, wo auch die Eintrittskarten erworben werden können.

Um etwaigen Verzögerungen und langen Warteschlangen im Freien zu entgehen, bietet die Sparte Eishockey ab sofort für die beiden Spiele (letztes Zwischenrunden- und erstes Playoff-Viertelfinalspiel) am kommenden Wochenende einen zusätzlichen Kartenvorverkauf in folgenden Geschäften in Peißenberg an:

- Fahrrad- und Eishockeyshop, Sigi Schmid, Schongauer Straße

- Bäckerei Andrä, Hauptstraße

- Bäckerei Andrä, Sonnenstraße

Die verbilligten Karten für die Dauerkartenbesitzer können nur im Fahrrad- und Eishockeyshop, Sigi Schmid, an der Schongauer Straße erworben werden.

Ein herzliches Dankeschön für die spontane Unterstützung durch die Familien Andrä und Schmid und ihren Mitarbeitern.

Für das Viertelfinalspiel, Sonntag 21.02.2016, können zusätzlich am Freitagspiel ab der 1. Drittelpause Karten beim Kassenteam am Stadion erworben werden.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com