News
Noch 1 Heimsieg und der 3. Platz ist fix!
19.02.2016 - 13:07 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Oliver Baldauf
 

Mit einem Sieg am Samstag im letzten Spiel der Saison gegen die 1b des EV Bad Wörishofen kann die SG Lindenberg / Lindau 1b eine erfolgreiche Saison krönen und mit dem hervorragenden 3. Tabellenrang abschließen. Da die Tabellenführung und damit die Meisterschaft in der Bezirksliga Gruppe 4 quasi schon zu Saisonbeginn feststand – der EV Füssen hat alle Erwartungen erfüllt und wird wohl ungeschlagen Meister werden – darf der 3. Platz theoretisch wie eine Vizemeisterschaft gewertet werden. Mit einem zumindest Bayernligareifen Kader ausgestattet haben die Füssener praktisch alle Gegner nach Belieben dominiert. Hinter dieser Übermannschaft entbrannt jedoch ein heißer Kampf um die Plätze 2 bis 5 bei dem das Team von Spielertrainer Schwarzbart ein ordentliches Wort mitreden konnte. Nun haben es die Spieler am Samstag selbst in der Hand, die Saison mit dem größten Erfolg der noch jungen Geschichte der SG zu beschließen.

Der Gegner aus Bad Wörishofen konnte zwar selbst nicht in den Kampf um die vorderen Tabellenplätze eingreifen, ist aber fast so etwas wie die Mannschaft der Stunde in der Bezirksliga. Mit einem klaren Sieg gegen den nahezu sicheren Vizemeister Lechbruck hat der EV das Rennen um Platz 2 vor ein paar Wochen noch mal richtig spannend gemacht und unseren Jungs einen zusätzlichen Motivationsschub verpasst. Auch am vergangenen Wochenende war es wieder richtig knapp, denn die Wörishofner mussten sich nur denkbar knapp mit 7:8 in Lechbruck geschlagen geben. Im Lager der SG könnte man also fast schon dankbar sein für so viel Unterstützun durch die Wölfe, aber Geschenke werden am Samstag sicher keine gemacht werden.

Unsere Jungs haben nämlich selbst einen super Lauf und können auf 10 Siege aus den letzten 11 Spielen zurückblicken. Diese Serie soll im letzten Saisonspiel nicht noch getrübt werden. Auch will sich das Team mit einer erneuten Topleistung von seinen Fans verabschieden. Es ist also nochmal mit Vollgaseishockey zu rechnen wenn zwei der offensivstärksten Teams der Liga aufeinandertreffen. Unterschätzen werden die Spieler um Kapitän Fabian Burmann die Wölfe dabei sicher nicht. Auch wenn das Hinspiel deutlich mit 8:1 gewonnen werden konnte, die Begegnung liegt lange zurück und die Gäste treten inzwischen anders auf als Anfang Dezember. Matthias Schwarzbart kann wie es aussieht, am Samstag auf den vollen Kader zurückgreifen. In Bestbesetzung sollte es gelingen 3 Punkte in Lindenberg zu behalten und wer weiß, rechnerisch ist ja auch noch Platz 2 möglich.

Spielbeginn im Waldseestadion ist am Samstag um 18.00 Uhr. Team und Verantwortliche möchten sich bei allen Fans für die super Unterstützung in der zu Ende gehenden Saison bedanken.
ALLE BESUCHER HABEN FREIEN EINTRITT
Die Spieler hoffen noch mal auf eine ebenso tolle Kulisse wie bei letzten Heimspiel als sie von über 200 Zuschauern lautstark unterstützt wurden. Und vielleicht nützt ja auch der eine oder andere Neugierige die Gelegenheit um mal ein Eishockeyspiel aus nächster Nähe zu betrachten, es lohnt sich!

 
 
hockeynews@bayernhockey.com