News
Eisbären mit 6 Punkte Wochenende
24.02.2016 - 17:25 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 

Die Eisbären zeigten am Sonntagabend vor 200 Zuschauern wie spannend Eishockey sein kann, wenn um den Klassenerhalt gekämpft wird. Mit einem 6:5(2:3/3:1/1:1) gegen den ESV Burgau macht die Waibel-Truppe das sechs Punkte Wochenende perfekt und belegt nun den 5. Tabellenplatz.

 

Von Beginn an ging es schnell und heiß auf dem Eis zu, die Eisbären hatten bereits nach 7 Sekunden die erste Großchance durch Manuel Stöhr, der zu diesem Zeitpunkt noch an Markus Matula im Tor des ESV Burgau scheiterte. Die Anzeigentafel zeigte dann gerade 56 Sekunden an als Patrick Endras auf Zuspiel von Manuel Stöhr das 1:0 verbuchte. In der 3. Minute erzielte Burgau den Ausgleich. In der 7. Spielminute agierten die Eisbären in Überzahl hier war es Manuel Stöhr auf Zuspiel von Robin Berger und Patrick Endras, der die Eisbären mit 2:1 in Führung brachte. Durch Tore in der 8. und 12. Spielminute konnten die Gäste mit einem 2:3 in den Pausenstand gehen.

 

Das zweite Spieldrittel ging mit druckvollen Angriffen beider Mannschaften los, Max Hornik im Tor der Eisbären zeichnete sich mehrfach mit einigen sehenswerten Paraden aus. In der 26. Minute war es erneut Manuel Stöhr, der mit seinem Treffer auf Zuspiel von Christian Sauer den 3:3 Ausgleich markierte. In der 36. Spielminute hatte Markus Bauer das richtige Auge und legte die Scheibe auf Christian Sauer, der die Eisbären mit dem 4:3 jubeln ließ. In der gleichen Minute gelang Burgau erneut der Ausgleich und so war mit dem 4:4 wieder alles offen. In der 40. Spielminute setzte Martin Hocker dann Christian Engler in Szene und dieser hämmerte die Scheibe zum 5:4 mit einem Gewaltschuss aus kurzer Entfernung ins Tor der Gäste.

 

Das letzte Spieldrittel verlangte den Eisbären nun einiges ab doch alle standen für einander ein und kämpften bis zum Umfallen. In der 54. Minute war Max Hornik machtlos als die Gäste in Überzahl die Scheibe zum 5:5 im Eisbärentor versenkten. Nun war wieder alles offen die Eisbären kämpften um jeden Zentimeter auf dem Eis und mussten dann in der 56. Spielminute noch eine Matchstrafe wegen Schlittschuhtritt hinnehmen. In Unterzahl war es nun schwer für die Waibel-Truppe den Weg zum Burgauer Tor zu finden, man wollte die drei Punkte mitnehmen. Als sich Burgau selbst schwächte und somit beide Mannschaften mit 4 Spielern agierten lief die Scheibe in der 57. Minute über Christian Sauer auf Lukas Hruzik, der die Eisbären zum 6:5 jubeln ließ. In den letzten Sekunden mussten die Eisbären in doppelter Unterzahl agieren und Burgau brachte noch einen weiteren Stürmer für den Goalie doch das änderte nichts und es stand nach 60 Minuten das 6:5 auf der Stadionanzeige. Mit diesen 3 Punkten und begünstigt durch den 7:6 Erfolg des ESC Kempten in Inzell stehen die Eisbären nun auf dem 5. Platz.

 

Mit Kampfgeist weit über die Schmerzgrenze und Teamplay in beiden Spielen gelang den Eisbären das erste sechs Punkte Wochenende der Saison und somit auch ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com