News
Spiel Zwei steht an – Eishackler fahren am Freitag nach Dorfen
25.02.2016 - 17:33 - Vereine - TSV Peißenberg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Andreas Bauer
 

Nach dem verlorenen ersten Playoff Spiel gegen den ESC Dorfen müssen die Eishackler am Freitag in Dorfen zum zweiten Spiel antreten. Im ersten Spiel, in dem die Eishackler leider das Heimrecht verloren haben konnten die jungen Peißenberger erst im dritten Spielabschnitt ihr druckvolles Spiel aufziehen. Die Neal-Boys sollten also alles daran setzen, dass sie gleich von Anfang an die Truppe um Top-Scorer Lucas Miculka gehörig unter Druck setzen um vielleicht einen Auswärtssieg zu erreichen. Das dies sehr schwierig wird weil die Eispiraten halt auch ein sehr starkes Team sind, sollte jedem klar sein.

Dennoch – In dieser Phase der Saison zählen nicht nur die nominelle Besetzung eines Teams sondern auch die mannschaftliche Geschlossenheit und der unbedingte Wille zum Sieg. Dies ist auch gerade für das Spiel in Dorfen wichtig, denn neben Fritz Stögbauer und Matthias Müller fällt jetzt auch noch Manuel Singer mit einer Gehirnerschütterung für das Wochenende aus. Ebenfalls ist der Einsatz von Daniel Lenz wegen Krankheit noch nicht sicher.. Die beiden Coaches müssen also vorraussichtlich mit nur fünf Verteidigern auskommen. Das sind natürlich nicht wirklich gute Rahmenbedingungen für das sehr wichtige Spiel am Freitag. Die Eishackler werden also alle ihre vorgenannten Tugenden zeigen müssen um das Blatt im zweiten Playoff-Spiel zu wenden

Die Peißenberger Eishockeyfans sollten aber egal ob Erfolg oder Misserfolg am Freitag und den weiteren Playoffs nie vergessen das die jungen Eishackler eine tolle Saison spielen und gespielt haben. Sie begeistern die Peißenberger Zuschauer was man auch am Zuschauerschnitt ab der Zwischenrunde von 753 Zuschauer pro Spiel sehen kann. Das freut die ehrenamtlich tätigen Verantwortlichen genauso wie die Mannschaft. Für die Jungs ist es einfach toll vor rund 1000 Zuschauern, wie beim ersten Playoff-Spiel, zu spielen. In Peißenberg ist derzeit fast so etwas wie ein Eishockeyhype zu beobachten was die Bedeutung des Eishockeysports als Nummer-Eins Sportart in Peißenberg absolut unterstreicht. Die Neal-Boys brauchen also auch in den kommenden Spielen die Unterstützung des Publikums denn diese junge Peißenberger Mannschaft – die auch noch aus fast 100% Peißenbergern besteht – hat es wirklich verdient.

Zu diesem Zweck wird zum Spiel am Freitag gegen den ESC Dorfen ein Fanbus eingesetzt. Bei Interesse melden sie sich bitte unter Telefon 0176 / 40112445 bei Michael Seibold. Ein Bus mit 50 Personen ist bereits ausgebucht doch sind noch Plätze im zweiten Bus verfügbar. Die Fahrt kostet 10 EUR.

Die genauen Abfahrtszeiten sind wie folgt:

Kriegerdenkmal: 17 Uhr

Uhren Weiß: 17.10 Uhr

Eisstadion: 17.30

Für das nächste Heimspiel am Sonntag den 28.Februar um 17 Uhr sind wieder seit Dienstag den 23.02. Karten im Vorverkauf an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

- Fahrrad- und Eishockeyshop, Sigi Schmid, Schongauer Straße

- Bäckerei Andrä, Hauptstraße

- Bäckerei Andrä, Sonnenstraße

 
 
hockeynews@bayernhockey.com