News
Das Halbfinale beginnt – Alligatoren kommen nach Peißenberg
10.03.2016 - 18:33 - Vereine - TSV Peißenberg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Andreas Bauer
 

In der letzten Saison hatten die Eishackler in den Playoffs schon mal den gleichen Gegner wenn auch unter anderen Bedingungen. Zum einen war es hier das Viertelfinale und nicht das Halbfinale und zum anderen hatten damals die Höchstadter das Heimrecht und nicht wie jetzt die Eishackler. Die Vorzeichen für das erste Halbfinal-Heimspiel sind also durchaus als positiv zu bewerten, wenn da nicht die Kranken und Verletzten wären und natürlich das Fehlen von Defensiv Leistungsträger Dennis Neal wegen der Spieldauerstrafe aus dem letzten Spiel gegen Dorfen.

Dennoch. Die Eishackler-Mannschaft hat in Dorfen eindrucksvoll bewiesen, dass sie zu unglaublichen Leistungen auch mit vielen Ausfällen in der Lage ist. Die Neal-Boys können 60 Minuten und mehr voll Gas geben. Diese Einstellung wird es gegen Höchstadt auch brauchen um im Heimspiel einen Sieg zu erreichen, denn spielerisch und rein qualitativ lässt die Mannschaft um Spielertrainer und Top-Scorer Daniel Jun keine Wünsche offen. Sehr gefährlich sind die Franken vor allem im Powerplay. Es wird also auch darauf ankommen nicht viele Strafen zu bekommen und die Alligatoren in deren Drittel unter Druck zu setzen.

Natürlich haben die Playoff-Spiele ihre eigenen Gesetze wie man beim Spiel in Dorfen gesehen hat. Man braucht nicht nur viel physische Stärke und Ausdauer sondern auch die mentale Stärke um ein Spiel zu gewinnen. Beide Voraussetzungen erfüllen die Neal-Boys. Sie könnten also mit einem Heimsieg den Grundstein für einen Finaleinzug legen. Drei Siege aus fünf Spielen bei drei möglichen Heimspielen sind nötig. Die Möglichkeit zum Finaleinzug ist also durchaus da. Das klingt fast ein bisschen utopisch, das Wort Finaleinzug, doch wie gesagt, die Möglichkeit besteht. Drei Siege sind die jungen Neal-Boys davon entfernt und was sie auf jeden Fall zum Start der Halbfinal-Serie am Freitag brauchen, ist die zahlreiche und lautstarke Unterstützung der gigantischen Peißenberger Eishockeyfans.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com