News
Änderung in der Vorstandschaft - der Trainer bleibt – erste Kaderveränderungen
25.03.2016 - 21:05 - Vereine - ESC Geretsried - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: ESC Geretsried
 

Die Saison ging vor knappen vier Wochen zu Ende aber die Planungen für die neue Spielzeit laufen bereits auf Hochtouren. Die erste Änderung gibt es in der Führungsriege zu melden. 2. Vorstand Matthias Gräubig steht aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung und musste sein Amt niederlegen. Die Vorstandschaft bedankt sich bei Matthias für seinen langjährigen Einsatz und wünscht für die Zukunft alles erdenklich Gute! Einen Nachfolger konnte man in der Zwischenzeit auch finden und zwar wird der Posten kommissarisch bis zur nächsten Wahl 2017 von Kevin Olivo übernommen. Kevin gehört dem Geretsrieder Eishockey seit über 17 Jahren an und war zuletzt als Torwart in der 1b/U24 aktiv. Aufgrund zahlreicher Verletzungen beendet er seine aktive Laufbahn, hat dadurch allerdings die notwendige Zeit um sich voll auf seine neue Aufgabe zu konzentrieren. Wir sind froh, so kurzfristig eine Lösung gefunden zu haben und wünschen Kevin einen guten Start sowie viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben!

Gemeinsam mit 1. Vorstand Tommi Stöber hat Olivo auch gleich seine erste Amtshandlung vollzogen. Trainer Florian Funk, letztes Jahr zum ESC gewechselt, wird auch in der Spielzeit 2016/2017 Trainer der River Rats bleiben! Mit Funk steht auch zukünftig der absolute Wunschkandidat an der Bande und man ist überzeugt, dass der Verbleib von Funk die Entwicklung der Mannschaft noch weiter vorantreiben wird. Auch hier wünschen wir viel Erfolg für die anstehende Saison und bedanken uns bei Flocko für seine schnelle und unkomplizierte Zusage!

Nachdem diese sehr wichtige Personalie so frühzeitig geklärt werden konnte, gilt die momentane Konzentration ganz klar der Kaderplanung. Hier gibt es bis jetzt gute und weniger gute Nachrichten zu vermelden. Oldie und Dauerbrenner Michael „Helle“ Helfrich beendete nach dem letzten Saisonspiel in Germering seine beeindruckende aktive Karriere in der 1. Mannschaft und steht als Spieler somit nicht mehr zur Verfügung. Jedoch strebt er direkt im Anschluss eine Trainerlaufbahn an und wird Funk in der kommenden Spielzeit als Co-Trainer zur Seite stehen. Wir freuen uns sehr, dass Helle der Mannschaft weiterhin erhalten bleibt! Mit seiner Erfahrung ist und wird er auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil des Teams sein, auch wenn die Umstellung mit Sicherheit eine Herausforderung wird. Als wirklichen Abgang kann man dagegen Jonas Köhler bezeichnen. Im Anschluss an sein Abitur wird der Youngster genau im Zeitraum der nächsten Saison wegen eines Auslandsaufenthaltes nicht zur Verfügung stehen. Nach seiner starken Entwicklung in den letzten beiden Jahren bedeutet das auf jeden Fall eine Schwächung der Mannschaft. Wir bedanken uns bei Jonas für die tollen letzten Jahre und wünschen ihm alles Gute! Natürlich hoffen wir, dass er den Rückweg zu uns wieder schnell finden wird.

Sobald es hinsichtlich des Kaders weitere Neuigkeiten zu vermelden gibt, werden wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com