News
Gantschnig, Toth und Zollo spielen auch in der Oberliga
Junger Dreierpack verlängert Verträge bei den Black Hawks
26.04.2007 - 22:52 - Vereine - EHF Passau - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Christian Riedl
 
(ChR). Drei unterschriebene Verträge kann Karl Heinz Duschl, sportlicher Leiter der EHF Passau Black Hawks, im Ordner „Oberliga-Kader 2007/2008" abheften. „Alex Gantschnig, Andi Toth und Daniel Zollo sind junge Spieler, die zum einen voll in unser Konzept passen und zum anderen in der Bayernliga voll überzeugt haben." Damit gewinnt die Passauer Mannschaft für die kommende Saison weiter an Gesicht. Darüber hinaus sind sich die Hawks mit einem etablierten Spieler aus Finnland bereits einig.
Über die Unterschrift von Alex Gantschnig für nächstes Jahr mit Option auf ein Weiteres dürfen sich auch die Nachwuchsspieler der Hawks freuen. Der 21-jährige aus Erding hat erst vor kurzem seine Trainerausbildung erfolgreich abgeschlossen und betreut in Zukunft das Knabenteam der Black Hawks. „Ich denke, wir können damit auch ein Zeichen setzen, dass wir im Nachwuchsbereich mittelfristig etwas bewegen wollen. Und natürlich passt Alex, immer engagiert und konzentriert, perfekt in die Mannschaft", lobt Karl-Heinz Duschl den Angreifer. Die Statistik weist für Alex Gantschnig vergangene Saison 21 Punkte (11 Tore) aus.
Mit Andi Toth (24) steht in der Oberliga ein Arbeiter par excellence wieder auf dem Eis. Sein Kämpferherz habe vor allem in engen Spielen die Mannschaft immer wieder mitgerissen, so der sportliche Leiter. In seiner zweiten Saison für die Black Hawks erzielte Toth 21 Punkte (12 Tore). Auch sein Vertrag gilt für kommende Saison mit Option auf ein weiteres Jahr.
Der erste Verteidiger, der einen Vertrag (Ein Jahr plus Option) bei den Hawks für die Oberliga unterschrieben hat, heißt Daniel Zollo. „Er hat sich bei den Hawks zu einem hervorragenden Defensivspieler entwickelt," lobt Karl-Heinz Duschl den 22-jährigen. Der sportliche Leiter ist überzeugt davon, dass auch in der kommenden Spielzeit „manch gegnerischer Keeper feststellen wird, Schüsse von ‚Rodgi' sind nicht immer zu halten." Zollo, der in El Paso/Texas (USA) geboren ist, stand bereits mit 17 Jahren im damaligen „German Team" der Erding Jets in der 2. Bundesliga.
Zu diesem Dreipack gesellt sich in der Oberliga noch ein weiterer Spieler aus Finnland. „Aus persönlichen Gründen nennen wir aber noch keinen Namen. Wir bitten dafür um Verständnis und Geduld", blockt Karl-Heinz Duschl Nachfragen ab. Nur soviel lässt er sich entlocken: „Es laufen weitere verheißungsvolle Gespräche mit Spielern aus Kanada und Osteuropa."
 
 
hockeynews@bayernhockey.com